Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Antariuk:
Japp, ein paar der Sprünge fielen mir auch unangenehm auf und das Ende war zu lang, bzw. hatte zu viele Pseudo-Höhepunkte.
Lustig finde ich ja wie lakonisch der Hauptcharakter alle Sachen so hinnimmt, vor allem wenn ihm wieder mal irgendwas Übernatürliches nicht richtig erklärt wird ^-^
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
"Die Krone der Welt" von Rebecca Gable.
Eine der wenigen Autorinnen, die das nötige Wissen haben, um bullshitbingofreie historische Romane zu schreiben, und auch erzählerisch was kann. Sie kriegt sympathische Figuren hin, die dennoch unangenehme Macken haben - das muss man als Schriftsteller erst mal schaffen!
Und Ottonen, Ungarnkriege und Slawenkämpfe sind eh eines meiner liebsten Themen.
Ich muss sie nur bei Gelegenheit mal anschreiben, auch sie macht den üblichen Fehler und lässt JEDEN Mönch mit nackten Beinen unter der Kutte, Sandalen und Strick als Gürtel rumlaufen, dabei ist das eine franziskanische Hipstermode ab dem 13. Jahrhundert, alle anderen trugen auch Beinlinge drunter, normale Schuhe und Gürtel. ^-^
Infernal Teddy:
Pah, Mittelalterromane, warum wird eigentlich so viel in der uninteressantesten Epoche der europäischen Geschichte geschrieben...
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Tsss, sorry, aber das kann man nur sagen, wenn man nur Klischees über die Epoche kennt.
wtf?
Sashael:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 9.01.2016 | 19:33 ---Tsss, sorry, aber das kann man nur sagen, wenn man nur Klischees über die Epoche kennt.
--- Ende Zitat ---
Ach komm, von den anderen Epochen kennen wir auch nur die Klischees und finden die trotzdem interessanter. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln