Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Brandur:
Der Himmelsturm von Bernhard Hennen und Robert Corvus, zweiter Teil der Phileassonsaga.
Bin noch beim Prolog und begeistert - ganz anders als der Prolog von Nordwärts. Ich wünsche mir einen Roman ganz im Stil dieses Prologs! :D
Bombshell:
Andy Weir: Der Marsianer
Daheon:
"Der Schatten des Folterers" (Band 1 des Buchs der Neuen Sonne) von Gene Wolfe; wg. Numenera.
"Die zerbrochene Puppe" von Judith und Christian Vogt; wg. Eis & Dampf.
Grey:
Rachel Bach: "Sternenschiff"
Eine sehr erfreuliche Überraschung. Bis jetzt würde ich sagen: Der beste neue SF-Roman, der mir in den letzten 20 Jahren in die Finger gefallen ist. :) Nach Kapitel 1 war ich noch skeptisch, weil mir die Protagonistin (Söldnerin, "die Beste ihres Fachs", heißer Feger mit großer Klappe) eigentlich alles andere als sympathisch war; doch sie ist keine Mary Sue, sondern "nur" verdammt gut in ihrem Job. Sie kriegt auch auf die Schnauze, und gerade ihre große Klappe erweist sich zwischendurch auch immer wieder als (sympathische) Schwäche. Vor allem aber gelingt es der Autorin, rund um Raumschiff und Besatzung die Atmosphäre eines Mysteriums zu weben, das mich in seinen Bann zieht. Ich bin bis jetzt etwa zur Hälfte durch und freue mich auf den Rest.
Talasha:
Die Neuromancer Trilogie von William Gibson.
Damit ich endlich mal die Wurzeln von Shadowrun zu sehen bekomme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln