Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Bad Horse:
Blindside, von Peter Watts. Hat mir Pyromancer auf dem Treffen empfohlen, und ich habe es tatsächlich geschafft, mir den Titel zu merken.
Bis jetzt ganz interessant, ein bisschen viel TechnoBabble (HardSciFi, also möglicherweise glaubwürdiger TechnoBabble, aber halt mehr, als mich wirklich interessiert - aber vielleicht wird's ja noch wichtig). Les ich auf jeden Fall weiter. :)
Davor hatte ich "Library at Mount Char" - großartig. Hat mir super gefallen. Es geht um einen mysteriösen allmächtigen Vater, seine Kinder und die kranken Lektionen, die er ihnen aufbürdet, das Ende der Welt und wie es trotzdem weitergeht.
Und Good Omens. Dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Hab ich durchgeatmet, das Buch. ^-^
Blanchett:
Andrzej Sapkowski - Feuertaufe (Band 3)
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Timo:
Kiersten White; And I Darken
Die Lebensgeschichte von Vlad Tepes und wie er zu dem Pfähler wurde...nur das er nicht Vlad ist sondern Vladislana und sie scheint bisher der einzige Twist zu sein in der ansonsten dicht an den tatsächlichen Geschehnissen orientierten Geschichte.
bisher 5/5 stolzen Walachenprinzessinnen die vermutlich demnächst anfängt Feinde zu pfählen..
Greifenklaue:
Vor einiger Zeit: Ætheragenten – Das Erwachen
Und schon rezensiert ...
"Das ganze ist das Romandebüt der Autorin, die bisher „nur“ bei Anthologien mitgeschrieben hat, insgesamt eine gelungene Premiere. Wer sich bisher für die Ætherwelt begeistern konnte und Lust auf einen neue Richtung hat, ist hier gut bedient.
4 von 5 Ætherunfällen."
Wellentänzer:
Puh. Gerade gnubbelt es sich. Kann vermutlich überall nur so ein bisschen reinstöbern, mehr ist nicht drin. Prioritäten:
1. Beyond the Wall, deutsche Ausgabe
2. Through the Breach (PHB, GM Buch und erstes Abenteuer liegen bereit)
3. 7th Sea 2. Auflage
4. DSA 5 (aus der Not geboren, spiele Ende Oktober ne Einführungsrunde mit und muss bis dahin einen Charakter gebaut & mit dem SL Meister abgestimmt haben).
Richtig spannend finde ich noch die deutsche Numenara-Box. Da soll ich aber nicht reinschauen, weil der SL sich zunächst einen Überblick verschaffen möchte. Naja, gibt vorher ja genug zu tun ;-)
Auf längere Sicht würde ich zudem gerne Dust Adventures, Witch Hunter, Degenesis 2nd und Achtung Cthulhu! einen zweiten Blick gönnen. Seufz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln