Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1208/1776) > >>

Bluerps:
Ich finde zwar, es gibt bessere Bücher in der Culture-Reihe, und Algebraist ist meiner Meinung nach auch nicht Banks bestes "nicht-Culture" Sci-Fi Buch, aber das macht nichts. Banks ist immer gut und das sind zwei sehr feine Bücher!

Bluerps - der gerade "Lanark" von Alasdair Gray liest

The_Nathan_Grey:
Der Spiegel von Llunet von Lloyd Alexander

Infernal Teddy:
James A. A. Corey - Leviathan Wakes

Antariuk:
P.R. Adams - Momentary Stasis (Rimes Trilogy Teil 1)

Wurde mir als cooles urban SciFi empfohlen und ist bisher - ich bin zu ca. 75% durch - eindimensionaler und abstruser Mist auf dem Niveau einer mittelklassigen Shadowrun Fanfiction (böse Metacorporations, korrupte und unfähige Regierungen, elite Söldner, usw.). Das "SciFi" beschränkt sich auf Jahreszahlen, eine überbevölkerte und vergiftete Welt wo die meisten armen Menschen Papierkleidung tragen, langweilige Orbitalstationen und ein paar Akronyme für militärisches Equipment. Ach ja, und die "Genies", von denen ich den Eindruck habe dass der Autor selbst nicht richtig wusste was genau diese Uber-Menschen jetzt wirklich sein sollen. Zusätzlich krankt das Buch an sehr schlechtem Pacing und überspringt Zeit an den merkwürdigsten, dramatisch oft arg unpassenden Stellen. Wenn das Ende nicht ein Hammer wird, wovon ich momentan nicht ausgehe, kann man die Reihe wohl getrost in die Tonne treten.

Sashael:
Adam Christopher - Empire State
Bin noch etwas unschlüssig. Auf der einen Seite gut geschrieben, aber diverse Sachen im Setting werden nur angedeutet und das bewirkt eine gewisse Surrealität, von der ich noch nicht weiß, ob sie beabsichtigt oder schlampiger Schreibstil ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln