Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
rillenmanni:
--- Zitat von: rillenmanni am 16.11.2016 | 11:26 ---So, nun habe ich alle drei Bände von "die fünfte Welle" (Rick Yancey) durch und verbleibe durchaus angetan. Schon wieder hat mir das Ende gefallen, wie schon beim Monstrumologen. Das ist keineswegs selbstverständlich. Wenn ich ein gutes Ende, eine gute Auflösung lesen möchte, muss ich also zu einem Yancey greifen. ... Bei der fünften Welle geht es ja um den klassischen Topos, dass Außerirdische etwas an der Menschheit auszusetzen haben, um das mal so vage zu formulieren. Nur dass diesmal die Außerirdischen etwas anders vorgehen, als man es klassischer Weise von ihnen erwarten würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Motivation und die Herangehensweise der Extras schlüssig finde, aber immerhin ist die Ausführung kohärent. Ein bisschen Probleme hatte ich mit dem zweiten Band, der die (Entwicklung der) Beziehung zwischen Ringer und Vosch durchkaut. Dieses wesentliche Element finde ich sehr konstruiert.
Und nun lese ich mal wieder etwas ganz anderes, etwas mit Einfluss auf meinen Projektstapel: DSA1, Die Südmeer-Tetralogie, beginnend mit Das Grauen von Ranak.
--- Ende Zitat ---
Hey, das war ja mein 1000. Beitrag! :)
Timo:
Aaronovitch; Hanging Tree
Shit hits the fan
Außerdem:
Survival Game von Gary Gibson, der Nachfolger von Extinction Game:
Wir erfahren warum die Builder die Portale zerstört haben
Supersöldner:
lese Grade die Romane von Jenk Saborowski über eine geheim Europa Polizei. Denke darüber nach ihm zu schreiben das daraus auch ein Pen und Papaer werden soll. auch wenn der versuch wahrscheinlich sinnlos ist.
The_Nathan_Grey:
Nachdem ich den fünften Band der Prydain Chroniken durch habe, fange ich grade mit "Die verlorene Puppe" von den Vogts an.
Supersöldner:
so die Mail ist Raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln