Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (122/1770) > >>

Vollstrecker:
Ich lese gerdade "Also sprach Zarathustra" von Friedrich Nietzsche und habe in letzter Zeit nur einige Novellen gelesen, ich möchte in den Ferien auf alle Fälle ein zwei Werke von Thomas Mann lesen. (wenn sich das ausgeht - ich meine eines geht sich sicher aus, aber zwei vielleicht nicht) Und ich stelle gerade fest, dass meine "was ich lesen will" liste schon wieder eindeutig zu umfangreich ist... :(

NiceGuyEddie:
Ich habe vor kurzem im Internet ein superspannendes Essay gefunden,  über Thomas Pynchon's Nostalgie in seinem Roman Vineland, war ein richtiger Augenöffner, zumal da mich das Buch doch recht verwirrt zurückgelassen hat.
Dann lese ich noch das booklet zu meinem neuen Album, "Nobody's cool" von Lotion, zu dem Thomas Pynchon einen Text beigesteuert hat, um dessen Lieblingsmucke es sich hier handelt. Bin mal gespannt.

Das Buch, das ich gerade lese, ist "Wilde Schwäne"(Wohlwollend nehme ich mal an, dass das auf chinesich nicht so kitschig klingt...) von Jung Chang, die wahre Geschichte einer Familie, die 100 Jahre chinesiche Geschichte mitmachte. Bin gerade bei dem "Großen Sprung nach vorn".  ;)

Phileas:
So, "Hardware" habe ich durch.

Jetzt habe ich Perdido Street Station vom vielgelobten China Mieville angefangen. Die ersten siebzig Seiten sind schonmal klasse  :d

(Desweiteren sind immer noch "Fernes Licht" und "Die fünfte Zauberin" in Arbeit)

Bitpicker:
Neal Stephenson: Cryptonomicon.

lady_witchcraft:
les' mich gerade vom anfang bis zum ende durch alle harry potter bücher - muss wirklich sagen, dass die bücher bei weitem besser sind als die filme.

man darf gespannt sein wie viel mühe sich die macher beim 4. teil geben (hier les ich grad noch die letzten 50 seiten - HP und der Feuerkelch), denn rein vom buch her schreien die kapitel nach mächtig vielen sfx  >;D

kennt jemand eigentlich den wirklichen unterschied zwischen der "jugendliche" ausgabe und der "erwachsene" - kann nur vermuten, dass der schreibstil etwas anders ist für erwachsene, die können ja bei büchern nicht szenen weglassen, nur weil jugendliche das buch lesen oder?!  ??? jemand ne ahnung bzw. die erwachsenen ausgabe schon mal gelesen?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln