Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1212/1776) > >>

Tintenteufel:

Bad Horse:
Ich habe eine Weile "Demon Road" von Derek Landy gelesen, aber angesichts der nervtötenden Figuren so langsam das Interesse verloren.  :P

Jetzt lese ich "Palimpsest" von Catherine M. Valente. Bin zwar erst zwei Seiten weit, aber diese lyrische Sprache nach dem eher simpel geschriebenen Jugendroman ist einfach nur schön.  ^-^

Niniane:
Felix Münter - Schicksal (Band 3 der Westrin-Trilogie)

Heute morgen angefangen, schon halb durch. Großes Kino  :d

Lyonesse:
Iacobus von Matilde Asensi (2000)

Man schreibt das Jahr 1317. Galcerán de Born, Ritter des mächtigen Hospitaliterordens, wird von seinem Großkomtur unter größter Geheimhaltung nach Avignon beordert. Papst Johannes XXII. hat einen äußerst heiklen Auftrag für den scharfsinnigen Perquisitore: De Born soll herausfinden, ob drei der mächtigsten Männer Frankreichs tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben sind oder, wie der Heilige Vater argwöhnt, einem Racheakt des aufgelösten Templerordens zum Opfer fielen.

So viel zum Text auf Amazon. Bin auf Seite 80 und das Buch macht richtig Laune, selbst der Ich-Erzähler stört mich nicht weiter wie das sonst oft der Fall ist.
Und ich sehe gerade im Internet, es gibt auch noch eine Fortsetzung mit dem Titel Peregrinatio, die allerdings bisher ausschließlich auf spanisch erschienen ist.

Harry:

--- Zitat von: Timo am 23.11.2016 | 11:15 ---Aaronovitch; Hanging Tree

--- Ende Zitat ---

Das ist raus? Danke für den Hinweis.

@Thema: Neben Fachbuchkram und Rollenspielbüchern derzeit mal wieder die "Nursery Crimes"-Serie von Jasper Fforde. Noch besser als seine anderen Sachen, und wie die Thursday-Next-Reihe und die "Shades of Grey"-Reihe (Fforde hatte den Titel zuerst!) leider unvollendet, weil er unbedingt auf den Rowling-Zug aufspringen wollte und seine Zeit lieber in die blöden "Last Dragonslayer"-Sachen gesteckt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln