Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Talwyn:
R.A. Salvatore - Der Gesprungene Kristall
Und nein, ich lese das nicht erneut, hab's bisher tatsächlich nicht getan. Geht mir auch - wie so oft - eigentlich nur um Realms Lore und nicht wirklich um die Geschichte selbst. Bislang (noch nicht weit) ist es nett, wobei ich die Übersetzung teils ungelenk finde. Ich sehe ja ein, dass "The Host Tower of the Arcane" schwer zu übersetzen ist und für Native Speakers wahrscheinlich ähnlich gruselig klingt wie "Der Hauptturm des Geheimwissens", aber COME ON! Seriously? Warum nicht wenigstens die Übersetzung, die seinerzeit in der AMIGO-Box "Der Norden" verwendet wurde: Der Heerturm der Arkanen.
Lyonesse:
Robert Foster - Das große Mittelerdelexikon
Immer wieder gut und erkenntnisreich.
Julian Rademeyer - Killing for Profit: Exposing the Illegal Rhino Horn Trade
Knaller Sachbuch
Pyromancer:
Oswald Spengler - Der Untergang des Abendlandes
Ich bin in Kapitel 12 der Einleitung, und da steht bisher viel Richtiges und für den Anfang des 20. Jahrhunderts auch viel Revolutionäres - aber auch haarsträubende logische Fehlschlüsse. Auf jeden Fall ist es schön zu lesen.
Irian:
--- Zitat von: Harry am 9.12.2016 | 20:36 ---Schlimmer als der "Annihilation Score" kann es ja nicht werden, das habe ich trotz bester Vorsätze nicht zu Ende lesen können
--- Ende Zitat ---
Ging mir ähnlich, habe es nie zu Ende gebracht, ab da war die Serie für mich tot obwohl sie durchaus vielversprechend war anfangs.
Gerade angefangen und wieder aus der Hand gelegt: David Brin - Brightness Reef. Komme ich aktuell nicht klar mit, evtl. ein anderes Mal.
Dann versuche ich mal wieder die Vorkosigan Saga von Lois Bujold, angefangen mit Falling Free, vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal, ganz durch die Serie zu kommen...
Infernal Teddy:
So, ich habe gerade mein letztes Buch für 2016 gelesen (Laut Goodreads nummer 167 von 150 angepeilten):
Hudson's English History: A Compendium
Eine nette Sammlung von merkwürdigen und interessanten Fakten aus den verschiedenen Epochen der englischen Geschichte - ich empfehle es jedem, der eine historische Kampagne auf der Insel spielen will. Pilgerstätten Englands, viktorianische Gesellschaften in denen sich junge, unverheiratete Damen sozial betätigen können, und so weiter. Einfach kleinigkeiten um die jeweilige Epoche etwas lebendiger zu gestalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln