Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Blanchett:
Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
Infernal Teddy:
Dan Simmons - Endymion
RobinWhite:
Sobald der Unistress nachlässt... führe ich mir ein Buch zu Gemüte, das ich schon ewig wollte.
Welcome to Night Vale hat als Podcast angefangen, und das hier ist praktisch ein Spinoff von den Machern. Ich kann es kaum erwarten. :rtfm:
Ayou:
Gerade erst fertig gelesen:
War ein interessantes Buch über Datensammler wie Facebook (hier heißt es nur anders) und wie man diese Daten nutzen könnte, um damit Geld zu verdienen und Meinungen, Verhalten und Persönlichkeiten zu verändern. Das Ausmaß an Kontrolle welche durch Soziale Netzwerke und Datensammler ausgeübt wird/werden kann ist hier in einem wirklich schaurigen Bild gezeichnet.
Und jetzt lese ich:
Diesmal geht es um KI und deren eigene Weiterentwicklung Anhand des Menschlichen Geistes und Verhaltens. Bisher interessant. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.
Chronist:
Charles C. Mann: Amerika vor Kolumbus
"Ein fast leerer Kontinent, eine neue, unverdorbene Welt – das war Amerika angeblich vor der Entdeckung durch Kolumbus. Die wenigen Menschen, die vor allem im Süden des Kontinents lebten, taten das weitgehend im Einklang mit der Natur. So schuf der europäische Blick einen Mythos, den der amerikanische Wissenschaftsjournalist Charles C. Mann nun faktenreich zertrümmert." Günther Wessel, Deutschlandradio Kultur
Auch wenn man nicht alle Schlussfolgerungen teilen muss und manche Beschreibungen ein wenig spekulativ werden, ein gut geschriebenes, spannendes Buch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln