Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Whisp:
Andreas Steinhöfel - der Mechanische Prinz
Ein wundervolles Buch gegen Angst und Traurigkeit
Nun Stephen Kings "Es" ... ;D
Tante Petunia:
Mark Brandis - Bordbuch Delta VII
irgendwie war mir mal wieder danach..... ;D
Menthir:
John le Carré - Tinker Tailor Soldier Spy
Ich habe mich bald durch das Gesamtwerk le Carrés gelesen und würde es wohl in meiner zweiten Lebenshälfte nochmal tun. :)
Wolfgang Schuller - Das Erste Europa, 1000 v. Chr. - 500 n. Chr
Einfach mal wieder zur Auffrischung ein historisches Überblickswerk.
und
Mary Lavater-Sloman - Die grosse Flut. Roman aus der Stadt Hamburg.
Ein klassischer Lebensroman einer Hamburger Familie im Übergang des 18. in das 19. Jahrhundert, mit leicht romantisierender Sprache und unverkennbar der Kriegszeit des ZWKs geschuldeten Durchhalteparolen. Dafür mit jeder Menge Lokalkolorit.
Lyonesse:
Das Licht in den Schatten - Lynn Flewelling
Hab den ersten Roman der Schattengilde-Reihe mal wieder rausgeholt.
Der Gott der Dunkelheit und Unter dem Verrätermond, die beiden Folgeromane
kommen dann als nächstes.
Conan der Barbier:
--- Zitat von: Chiarina am 26.02.2017 | 21:58 ---Hugo Steiner-Prag, ein Ausstellungskatalog zum Werk des Künstlers. Es ist der Originalillustrator von Meyrincks "Der Golem" und ich will ihn für eine zukünftige Kampagne als NSC oder zumindest als historische Person einsetzen. Die Golem-Illustrationen mag ich sehr.
--- Ende Zitat ---
Definitiv, der Stil trifft auch meinen Geschmack :d
Und um auch zum Threadthema beizusteuern:
* Die Sonne im Zentrum. Aristarch von Samos: Roman der antiken Astronomie (von Thomas Bührke). Eine interessante Erzählung über die Vorwegnahme des heliozentrischen Weltbilds lange vor Kopernikus
* Das Geisterhaus (von Isabel Allende). Zu diesem Klassiker muss man vermutlich nicht mehr viel sagen
* Die Perry Rhodan Chronik 02 (von Michael Nagula). Ja, ich oute mich hiermit offiziell als Rhodan-Fan 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln