Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1230/1776) > >>

Menthir:
Ulldart habe ich auch sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich es vor einigen Jahren gelesen habe. Mir ging das im Übrigen mit den "Guten" genauso; allerdings habe ich mich am Ende dann doch über die Bücher vor allem mit Waljakov und Stoiko anfreunden können. :)

Nachdem ich die Bismarcks abgeschlossen habe und die oben genannten weiteren Bücher, lese ich weiterhin geschichtliche Werke. Dieses Mal ist es

Barbara Tuchman - The March of Folly: From Troy to Vietnam

und freilich eher interessant, aufgrund von Tuchmans Interpretationen und wie sie diese Geschichte gelesen haben möchte. Das heißt, die politische Interpretation der Autorin ist interessanter als das Werk meiner Ansicht nach. Aber vielleicht urteile ich vorschnell, ich bin noch im ersten Drittel.

alexandro:
Gerade mit dem vierten Thursday Next-Roman ("Something Rotten") von Jasper Fforde durch. Wie immer erstklassige Unterhaltung mit intelligenten Referenzen und einer meisterlichen Beherrschung der englischen Sprache. Mit Band 4 scheint die Geschichte eigentlich abgeschlossen, aber es gibt noch drei weitere Bücher (als ich den Titel von Band 5 gesehen habe, musste ich so lachen...  :D ), also keine Panik.

Für Imperator Zhark!

Timo:
Ich möchte nochmal erwähnen, dass Kings of the Wyld rockt  :headbang:

Lyonesse:
The First King of Hollywood: The Life of Douglas Fairbanks - Tracey Goessel

Relativ neue und vor allem ausführliche Biographie über den großen Stummfilmstar.
Außerdem hat Tracey Goessel einen schönen Schreibstil - jedenfalls was mich betrifft.

Infernal Teddy:
Anne Rice - Interview with the Vampire

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln