Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Kane Bloodstone:
Die zweite Geschichte Kampf im Labyrinth habe ich nun auch gelesen.
Diese führt Kothar nach Azdor, hier trifft er mit leerem Magen und Geldbeutel auf den Händler Menthal Abanon. Dieser Erzählt ihm vom Labyrinth des Zauberers Ulnar Themaquol und dessen Schatz im Innern. Kothar willig ein, sich in das Labyrinth zu begeben und den Schatz für Menthal zu finden, aber welche Gefahren erwartet ihn im Innern ...
Die zweite Geschichte erinnerte mich stark an einen klassischen Dungeon von D&D, ein Raum, ein Monster, eine Falle. ;D
Dies ist nicht zu verwundern, da Fox Kothar als Inspirationsquelle für das alte D&D genannt wurde.
Die Geschichte ist sehr kurzweilig, aber weiß durchaus zu unterhalten. Ein paar Infos zu Kothars Vergangenheit gibt es auch, so das dieser etwas mehr Tiefe erhält. Falls man plant, seine Rollenspielgruppe wieder in einen Dungeon zu schicken, kann man sich hier ein paar Ideen holen.
Kane
gilborn:
Ich lese gerade von Dan Abnett das erste Buch zur Horas Häresie im Warhammer 40k Universum.
Nachdem ich sehr skeptisch rangegangen bin (Mir gefällt das TT nicht wirklich, nur Kampf ohne Fluff, viele Rassen finde ich zu "Cheesy", Paradebeispiel Orks), bin ich sehr positiv überrascht.
Sowohl von der Epik als auch von der Qualität des Geschriebenen (Ich bin da schlimmes von den Shadowrun Romanen gewöhnt) gibt es absolut nichts zu meckern.
Und es ist eine kleine Meisterleistung einem eigentlich unglaubwürdigen Setting so viel Leben einzuhauchen.
Ich bin begeistert!
:d :d
Menthir:
Andrew J. Offutt - Cormac MacArt - Die Nebel des Untergangs
Angeregt durch die klassische Sword&Sorcery-Lektüre hier im Thread, habe ich für meine Busfahrten mal wieder eine Gestalt Howards hervorgeholt; dessen Geschichte von Mr. Offutt fortgeschrieben wurde. Die Nebel des Untergangs erzählen die Vorgeschichte zu Howards Cormac MacArt.
Reicht, um über die Busfahrten zu kommen. Aber Begeisterung würde bei mir auch anders aussehen. :)
Sleepthief:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 12.07.2017 | 09:43 ---Ich kann es empfehlen, ist aber anderes als die Serie.
--- Ende Zitat ---
Solange es da nicht solche Schockelemente wie beim Season 1 Finale gibt, ist alles gut.
Das geht mir jetzt noch nach.
Momentan lese ich parallel:
Meine Cousine Rachel - Daphne du Maurier (Freu mich total auf den Kinofilm im September)
Night Watch - Terry Pratchett (Vimes ist schon arm dran)
Outlander - Diana Gabaldon (Season 3 - September naht...)
Infernal Teddy:
Wenn es das war was ich denke, dann nicht so... graphisch.
Edit: und im zweiten buch, glaube ich. PM mir was du meinst, und ich schaue mal nach...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln