Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Moonmoth:
The Complete Lyonesse von Jack Vance.
Ich lese Vances sträflich unterschätzten Fantasy Zyklus noch einmal am Stück in der Originalfassung. Wahnsinnig gut geschrieben und mit einem ganz eigenen Zauber. Ein einziger Satz von Vance kann mehr Flair haben als ein halber Regalmeter gewisser anderer Autoren.
Das Setting - die versunkenen Ländereien zwischen England und Frankreich mit den Städten Lyonesse und Ys und so weiter in einer Zeit vor Artus - wäre ein fantastischer Ort für Rollenspiel zwischen Sword and Sorcery und ritterlichen Abenteuern.
Thanaarx:
Ich lese gerade "Der Neutronium Alchimist" von Peter F. Hamilton - Buch ist besser als der Titel klingt :)
Das ist der vierte Teil vom Armageddon-Zyklus mit einer interessanten Grundidee und vielen unterschiedlichen Schauplätzen der Handlung - epische Space Opera mit einigen Schwächen in der Charaktergestaltung aber doch auch irgendwie sehr spannend.
Timberwere:
Peter F. Hamilton mag ich ohnehin sehr gerne. Der Mann kann epische SciFi einfach. Wobei ich von all seinen Büchern und Reihen den Armageddon-Zyklus mit am schwächsten finde (auch wenn ich den durchaus gerne gelesen habe) - Pandora's Star/Judas Unchained, Dragonfall und The Great North Road sind mEn noch gelungener.
Xemides:
Dir van den Boom - Die Skiir 1 - Prinzipal.
Davor Dave Hutchinson - Europe in Autumn
Ginster:
Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo. Irgendwie ganz knuffig. Der erste Teil war besser, aber vielleicht wird das ja noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln