Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Samael:
Die Reihe ist in jedem Fall ein Klassiker! Hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich nur bis Band 3 gelesen habe. Der Rest steht aber auf der Liste...
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Sashael am 11.09.2017 | 08:07 ---Wenn mich ein Autor nach rund 2.000 Seiten nicht von sich überzeugen kann, liegt mir seine Schreibe wohl einfach nicht.
--- Ende Zitat ---
Kann bei Moorcock allerdings auch an der Übersetzung liegen, leider. Der hat im englischen tatsächlich in jedem Genre das er bearbeitet hat auch einen etwas anderen Schreibstil - was aber in der Übersetzung von Bastei leider völlig untergegangen ist...
BTT: Die Trilogy of the Second Age für Exalted - was semitrashiges zum ausspannen.
Samael:
Mit 2.000 Seiten dürfte er den kompletten Elric Kanon gelesen haben (so lang sind die Geschichten ja nicht)... sooo mies kann er sie dann ja nicht gefunden haben - so er kein Masochist ist. 🤣
McCoy:
Also ich hab vor einigen Jahren auch mal angefangen Elric zu lesen und fand es auch nicht gut. Hab das Buch nicht mal zu Ende gelesen, was bei mir selten vorkommt.
Infernal Teddy:
Ich würde Elric jetzt auch nicht als sein bestes Werk bezeichnen. Aber auch da geht vieles in der Übersetzung verloren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln