Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1251/1776) > >>

Little Indian #5:
Charles Stross - The Füller Memorandum.
Srross' Laundry Files-Romane sind mit Abstand die beste Version des Cthulhu-Mythos , weil sie diesem etwas hinzufügen, das die meisten anderen Werke schmerzlich vermissen lassen: Humor.  Und das, ohne den Hintergrund ins Lächerliche zu ziehen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Samael:

--- Zitat von: Grey am 15.09.2017 | 08:24 ---:headbang:

Nachdem ich Band 2-4 als Erwachsener noch mal gelesen habe, kann ich nur sagen: Was für ein Weltenbau! :d Hohlbein hatte es damals einfach drauf!

--- Ende Zitat ---

Die sind ja wieder im Druck, und sehr günstig 8€/Doppelband! Die Töchter des Drachen/Libellenthron gibts zusammen auch für einen Zehner...

Meine alten Ausgaben sind wer weiß wo - evtl siegt die Neugier und ich schnupper noch mal rein.

Grey:
Heheh ... ich habe meine alten Schätzchen durch sämtliche Umzüge gerettet. Enwor steht komplett in dem Bücherregal hinter mir. Noch die Original Goldmann-Fantasy mit dem schwarzen Rahmen aus den 80ern. 8) (OK, allerdings nur Band 2-4 in Erstauflage. Den Rest habe ich leider erst später dazugekauft, nachdem sie schon einmal das Layout gewechselt hatten.)

Rhylthar:

--- Zitat von: Jiriki am 15.09.2017 | 14:01 ---Fertig geworden mit Tad Williams - The Heart Of What Was Lost. War okay, immerhin irgendwas in Osten Ard. Aber für sich betrachtet nicht so der Knaller.

Fange jetzt an mit The Witchwood Crown. Mal sehen wie das so wird, bei mir hängt einiges an Verklärung und Nostalgie an der Reihe, insofern stehen die Chancen 50/50, dass ich es genial oder absolut daneben finden werde.. Hatte leider schon in ein paar negative Rezensionen reingelesen und habe eine nicht allzu große Erwartungshaltung. Hoffentlich bekomme ich die noch raus aus meinem System.

--- Ende Zitat ---
Hm, jetzt bin ich neugierig.

Stellen sich nur die Fragen:

a) Lese ich nochmal die ganze erste Saga?
b) Kaufe ich es mir jetzt auf englisch oder bleibe ich bei deutsch?

Und Shadowmarch sollte ich auch mal zu Ende bringen...

Samael:
Nachdem ich die SyFy Serie "The Expanse" jetzt zum aktuellen Stand geschaute habe, hab ich mal die Bücher 2-6 geordert. Band 1 fand ich damals eigentlich ziemlich gut, und die Serie hat nun den Ausschlag gegeben mal den Rest zu lesen. Die Romane sind übrigens eine Kollaboration von zwei Autoren, und "James Corey" ist ein Pseudonym.

Bis dahin (also bis die bei mir eintreffe ) ist der nächste Sapkowski dran, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln