Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1253/1776) > >>

Lyonesse:
Scandal takes a Holiday - Lindsey Davis

Vor 13 Jahren erschienen, war dies das letzte Buch über den römischen Detektiv Falco, das ich
nicht mehr gelesen habe. Keine Ahnung warum, aber ich war wohl einfach übersättigt von der
Serie. Inzwischen hat Mrs. Davis munter weiter geschrieben, ihre Falco Serie mit Band 20 been-
det und eine neue Serie über die Adoptivtochter Falcos begonnen, die ebenfalls eine Spürnase ist.
Ja, so vergeht die Zeit.
Es war ja sogar mal eine TV-Serie oder Kinofilme nach den Büchern geplant, aber daraus ist wohl
nichts geworden. Jedenfalls werde ich jetzt mal diese wirklich gute historische Krimi-Reihe zu Ende
lesen oder es zumindest versuchen.

Niniane:
Von Mutterns Bücherstapel gemopst:

Paula Hawkins - Into the water

Erwartet hab ich einen Thriller im Stil von Minette Walters. Bekommen habe ich einen Thriller im Stil von Minette Walters plus verschachtelte Erzähl- und Zeitebenen. Sehr cool. Den Erstling von Ms Hawkins (Girl on the train) hab ich auch gleich mitgenommen.

Infernal Teddy:
Girl on the train fand ich ziemlich zäh...

Timberwere:

--- Zitat von: Lyonesse am  2.10.2017 | 17:13 ---Scandal takes a Holiday - Lindsey Davis

Vor 13 Jahren erschienen, war dies das letzte Buch über den römischen Detektiv Falco, das ich
nicht mehr gelesen habe. Keine Ahnung warum, aber ich war wohl einfach übersättigt von der
Serie. Inzwischen hat Mrs. Davis munter weiter geschrieben, ihre Falco Serie mit Band 20 been-
det und eine neue Serie über die Adoptivtochter Falcos begonnen, die ebenfalls eine Spürnase ist.
Ja, so vergeht die Zeit.
Es war ja sogar mal eine TV-Serie oder Kinofilme nach den Büchern geplant, aber daraus ist wohl
nichts geworden. Jedenfalls werde ich jetzt mal diese wirklich gute historische Krimi-Reihe zu Ende
lesen oder es zumindest versuchen.

--- Ende Zitat ---

Oh ja, die Falco-Krimis liebe ich auch heiß und innig. Für unsere Fvlminata-Runde habe ich die Plots auch gnadenlos von Falco, dem einzelnen Ermittler, auf eine ganze Gruppe umgewandelt, und das hat immer sehr großen Spaß gemacht. Da könnte ich eigentlich mal das nächste Abenteuer adaptieren...

Infernal Teddy:
The Toybox, von Jackie Cassada, Band 1 der Immortal Eyes-Trilogie zu Changeling: the Dreaming

Ich hatte schon länger vor die Trilogie nochmal zu lesen, und jetzt ist es außer der zweiten Ausgabe von der Grünen Fee das einzige, was ich noch nicht in Kisten gepackt habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln