Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Tante Petunia:
--- Zitat von: Timberwere am 21.01.2018 | 13:49 ---Hihi. Auf Englisch, hoffe ich aber? Ich fand den Stil im Original vs. der Übersetzung nochmal um einiges prägnanter.
PS: Ich bin nach Einschieben von Jørn Lier Horsts "Når Havet Stilner" im Urlaub gerade bei den Guns of Avalon aus dem Amber-Sammelband.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es immer wieder beeindruckend, daß Ihr noch die Zeit findet ein Buch - oder gar eine Reihe von Büchern - nicht nur im Original, sondern auch noch in der Übersetzung zu lesen.... :pray: ~;D :d
Niniane:
Ich lese gerade Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Eigentlich wollte ich keine Serienkiller-Krimis mehr lesen, aber der ist bisher recht zurückhaltend mit einer spannenden Hauptfigur
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Timberwere am 21.01.2018 | 13:49 ---Hihi. Auf Englisch, hoffe ich aber? Ich fand den Stil im Original vs. der Übersetzung nochmal um einiges prägnanter.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich in der aktuellen deutschen neuübersetzung. Hat sich halt so ergeben...
Menthir:
Ich lese im Moment ein Büchlein aus dem Jahr 1928:
Leo Perutz - Wohin rollst du, Äpfelchen...
Der DTV drückt es zusammengefasst so aus:
Eine groteske Verfolgungsjagd, die einen ehemaligen Offizier kurz nach dem 1. Weltkrieg quer durch Europa führt.
Alles im Wiener Gewand.
Habe jetzt knapp 40% des Buches gelesen. Liest sich gut.
Menthir:
--- Zitat von: Menthir am 5.07.2017 | 20:02 ---[...]
Nachdem ich die Bismarcks abgeschlossen habe und die oben genannten weiteren Bücher, lese ich weiterhin geschichtliche Werke. Dieses Mal ist es
Barbara Tuchman - The March of Folly: From Troy to Vietnam
und freilich eher interessant, aufgrund von Tuchmans Interpretationen und wie sie diese Geschichte gelesen haben möchte. Das heißt, die politische Interpretation der Autorin ist interessanter als das Werk meiner Ansicht nach. Aber vielleicht urteile ich vorschnell, ich bin noch im ersten Drittel.
--- Ende Zitat ---
Zweiter Versuch das Buch zu lesen. Passt in meine POPSUGAR-Challenge, und es ärgert mich sowieso, dass das Buch seit Ewigkeiten zu einem Drittel gelesen hier rumschimmelt.
Ich habe diese Variante und sie ist meiner Ansicht nach qualifiziert für "A book with an ugly cover". ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln