Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
RobinWhite:
Keilschrift, Kompass, Kaugummi von Peter James und Nick Thorpe.
Zwar schon ein paar Jahre alt, aber das Buch habe ich schon vor 10 Jahren geliebt. ;D Jetzt lese ich das wirklich mal, und sehe mir nicht nur die kurzen Kommentare an der Seite an...
Menthir:
Danke für die Hinweise, Huhn! :)
Ich habe zwar unter dem Rezensenten des Selzerwerkes (Harm von Seggern) Geschichte an der Universität Kiel studiert und sogar einen Hansekurs (Schwerpunkt auf Handel mit Salz, Fisch und käuflicher Liebe) besucht, allerdings war das nie mein Forté-Thema, sodass ich für jeden Hinweis dahingehend dankbar bin. :)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Momentan bin ich bei "Die Wehrmacht - Mythos und Realität". Der Wälzer ist so dick wie zwei Telefonbücher und enthält eine unglaublich große Bandbreite an Aufsätzen zu allen möglichen Themen.
Extrem schräg fand ich die Abhandlung über das Thema "Wehrmacht und Maler". Dabei geht es vor allem um die in die Wehrmachtspropagandaeinheiten eingegliederten oder sonstwie angeschlossenen Maler.
Das Buch ist jedenfallsein unschätzbares Nachschlagewerk zu der Wehrmacht.
Menthir:
Dann werde ich mal reinschauen. Vielen Dank für den Tipp, KWÜTEG.
Ich lese mich im Moment auch durch einen relativen Wälzer und zwar
Dan Simmons - Terror
Sind immerhin 992 Seiten. Habe jetzt knapp 10% erst gelesen, der Ersteindruck ist aber ganz gefällig. :)
GossenPrinz:
Philip Kerr - Esau
und:
Karen Rose - Watch your back
Dazu medizinische Fachliteratur. Und ein Buch für meinen angestrebten Führerscheinklasse A nebst Bögen.
EDITh hat noch etwas zu sagen: Ian Bostridge - Schubert's Winter Journey
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln