Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (129/1771) > >>

Dash Bannon:
'The Silmarillion' von Tolkien, das lag so im Buchladen rum..da konnte ich nicht anders und habe es mir gekauft und jetzt les ichs mal...

NiceGuyEddie:

--- Zitat von: Prof. Moritz Galgenhöfer am 28.05.2005 | 22:23 ---Ich lese gerade "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt". Ich weiß nicht, was es mit dem Titel auf sich hat, und wie ich Murakami kenne, werde ich das Buch sowieso nicht verstehen. Trotzdem gefällt mir sein Stil.

--- Ende Zitat ---

Falls das Hardboiled das Problem ist: Ich glaube das ist eine alte Genrebeschreibung für Detektivkrimis aus den 50ern. Phillip Marlowe und wie sie alle heißen, also richtig 'ausgekochte' Typen. Wenn man mal darauf achtet wird man viele Parallelen erkennen zwischen dem Leben des Protagonisten und dem Leben der Detektive aus solchen Geschichten, was wiederum im Umkehrschluss bedeuten könnte, das sein Leben in etwa so virtuell und nicht-real, sondern ausgedacht oder dem Muster einer Geschichte folgend, wie die andere Welt ist, das "Ende der Welt". Ist zumindest meine Idee.  :)

Ich bin immer noch an "Mister Aufziehvogel"(Haruki Murakami). Ein richtig dickes Buch, muss ich sagen.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Seit gestern "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch, auf Empfehlung von Megan. Gutes Buch, besonders der erste Teil. Die Dialoge sind ein Fest.

Alrik:
Ich werde "Cupido" von Jilliane Hofman beginnen. Mal gespannt, weil ich schon lange kein richtiges (und gutes) Buch mehr gelesen habe.

Suro:
Ich habe gerade (vorgestern ;D) Dean Koontz´ Dunke Flüsse ders Herzens" beendet, und nach diesem wirklich guten Buch mit "Trachentränen" vom selben Autor weitergemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln