Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Rhylthar:
--- Zitat von: Niniane am 11.04.2018 | 23:13 ---"The Masked City" von Genevieve Cogman
Zweiter Teil der Unseen Library-Reihe und um Längen besser als sein Vorgänger. Allerdings geht mir die Hauptdarstellerin manchmal ein bisschen auf den Keks mit ihrer Nachdenkerei.
--- Ende Zitat ---
Hm?
Ich fand den ersten Teil schon ganz gut, wollte auch weiterlesen, bis ein neuer Peter Grant kommt bzw. das Taschenbuch zu Sherlock Holmes meets Cthulhu.
Erzdrakon:
Perry Rhodan Band 3 - Der Unsterbliche
Als Jugendlicher wurde ich von Perry Rhodan zur Leseratte erzogen aber irgendwann bin ich dann auf Fantasy gewechselt. Heute, 24 Jahre später, scheint er es wieder zu schaffen. Ärgerlich das ich damals all meine Silberbände für 'n Appel und 'n Ei verscherbelt hatte.
Conan der Barbier:
Die Zyklen bis zu den MdI sind für mich nach wie vor die schönsten. Ich habe die ersten Silberbände damals kurz nach der Grundschule bei der Bibliothek ausgeliehen und verschlungen :)
Und ich buddle mich derzeit wieder durch meine uralte Sammlung K. H. Scheer: Zur besonderen Verwendung
Menthir:
Ich hebe mir die zweite Hälfte von Englunds hervorragendem Werk für meinen Urlaub ab übernächster Woche auf und werde den Rest dann gemütlich in zwei Zügen lesen.
Um die Zeit dahin zu überbrücken, habe ich ein Werk aus meiner Soldatenzeit ausgegraben:
Agilolf Keßelring - Wegweiser zur Geschichte - Bosnien-Herzegowina
Die Wegweiser der Geschichte berichten von der Geschichte von Krisengebieten, in denen die Bundeswehr tätig ist und soll zum einen Soldaten im Auslandseinsatz auf die sozio-historischen Besonderheiten der Krisengebiete vorbereiten, sind zum anderen aber auch für die interessierte Öffentlichkeit geschrieben. Von 2005 bis 2012 wurden sie vom Militärgeschichtlichen Forschungsamt herausgegeben, seit dieses das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr ist, übernimmt dieses die Herausgabe. Meist sind sie im Schöningh-Verlag herausgegeben, allerdings gibt es die Wegweiser auch zum kostenlosen PDF-Download auf der Internetseite des ZMSBw.
Es sind meist kleine, prägnante Werke, die nicht umfassend sind, sondern eher einen Einstieg in die Gebiete ermöglichen, und sich mit Bewertungen zu aktuellen Krisen zurückhalten. Als solche erscheinen die Werke nicht oder zumindest wenig politisch gefärbt.
Und es ist endlich mal wieder ein Buch, was für meine Challenge gilt. Ich komm da langsam ins Hintertreffen. ::)
Swafnir:
Der Krieg der Spinnenkönigin 2: Empörung - R. A. Salvatore
Mal schauen ob ich im Urlaub alle sechs Bände schaffe. Hab mir zur Sicherheit noch Die Chroniken der Drachenlanze 1-6 geholt ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln