Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1291/1776) > >>

Menthir:
Zum einen:

Rudolf Kinau - Kamerad und Kameradin

Dieses kleine Büchlein ist einst aus kleinen niederdeutschen Radioansprachen im 2. Weltkrieg entstanden. Man mag davon halten, was man will, aber es enthält eher allgemeine, kleine Weisheiten zum Meistern des Alltags und ist in seinem Duktus und seiner Art doch sehr norddeutsch. Insofern immer noch spannend, es zu lesen. Es wurde nach dem Krieg auch bis in die 70er Jahre noch regelmäßig aufgelegt.

und zum anderen:

Timothy Snyder - The Road to Unfreedom

Zu diesem Buch bin ich gekommen, weil ich sein kleines Traktat "On Tyranny" überzeugend und spannend fand und dachte, dass ich mir dann also sein aktuelles Buch gönne. Habe bisher nur den Prolog gelesen, der ist aber vielversprechend. :)

Tintenteufel:
Der Vorletzte Samurai von Dennis Gastmann.

Erzdrakon:
Perry Rhodan 6 - Der Robotregent

Und mein Nachschub ist auch schon da:

[gelöscht durch Administrator]

Kowalski:

--- Zitat von: Niniane am  4.10.2017 | 10:09 ---Also während "Into the water" auch 20 Seiten kürzer hätte sein dürfen, finde ich "Girl on the train" superspannend und habe es heute morgen nur widerwillig aus der Hand gelegt

--- Ende Zitat ---

Hmm.
Hab mir den Film angeschaut und bin so ein wenig hin- und her gerissen ob ich den super oder nur so lala finden soll.

Sind die männlichen Figuren im Buch auch so eindimensional und, bis auf den Therapeuten, eher doof?
Ich fand die Figuren in "Gone Girl" (auch hier der Film) ambivalenter und interessanter.

Tintenteufel:
Das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln