Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1299/1776) > >>

Erzdrakon:
Es geht weiter: Perry Rhodan 9 - Das rote Universum
Die Story um die Druuf zieht sich ein bischen und fasziniert mich weniger. Aber ich freue mich schon auf den nächsten Zyklus, mit dem bin ich damals eingestiegen (nostalgische Vorfreude). :D

Bin etwas vom Mythras-Regelwerk gebremst worden, was ich zwischendurch eingeschoben hatte.

Bad Horse:
Gerade abgeschlossen:

Space Opera von Catherynne M. Valente. Das ist das Glamrock-Kind des Grandprix d'Eurovision und "Per Anhalter durch die Galaxis" - nur noch eine Prise Speed dazu und Glitzer drauf, und das kommt dabei heraus.
Das Fermi-Paradox wird freundlich im Vorübergehen erklärt, und dann tauchen die Aliens auf und erklären, es wäre nicht ganz klar, ob die Menschheit eine sentient species wäre, aber hurra, die Menschen haben eine Chance - sie können ihre sentience beim galaktiktischen Musikfestival beweisen. Sie müssen nicht mal gewinnen, eben nur nicht letzter werden. Was dabei passiert, was das mit dem Englishblokeman und den Unkillable Facts eines asozialen Murderhippos zu tun hat, und wie es für die Menschheit ausgeht, erzählt dann diese Diskokugel von einem Buch.

Hat mir sehr gut gefallen.  :d

Unspeakable:
Ready Player One von Ernest Cline. Kann es ohne Einschränkungen empfehlen.

alexandro:
Xenocide von Orson Scott Card (dritter Band in der Ender-Reihe). Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen, der dritte bisher eher weniger.

Menthir:
Zuletzt Andrzej Sapkowski - Das Erbe der Elfen beendet für meine Challenge und jetzt

Dan Simmons - Terror wieder ausgepackt, um es dies Wochenende, welches ich krankheitsbedingt nicht auf einem Festival verbringen kann, auszugleichen und was zu schaffen im Krankenlager.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln