Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Stahlengel:
"Platon im Striptease-Lokal" von Umberto Eco
In Teilen etwas zäh zu lesen aber auf jeden Fall des Konsumierens wert, speziell sind die 'Phänomenologie des Quizmasters Mike Bongiorno' und '...müssen wir mit Bedauern ablehnen (Lektoratsgutachten)' zu empfehlen ;D
Auszug aus '...müssen wir mit Bedauern ablehnen (Lektoratsgutachten für 'Die Bibel' von Anonymus)...
(...) Die Episode in Sodom und Gomorra mit den Schwulen, die die zwei Engel vernaschen wollen, könnte von Rabelais sein; die Geschichten von Noah sind reinster Karl May, die Flucht aus Ägypten schreit geradezu nach Verfilmung... Kurz, ein echter Reißer, gut konstruiert, mit effektsicheren Theatercoups, voller Fantasy, dazu genau die richtige Prise Messianismus, ohne die Sache in Tragische kippen zu lassen. (...)
Ich würde vorschlagen zu verhandeln, um zu sehen, ob man nicht die ersten fünf Bücher allein herausbringen kann. Das wäre ein sicherer Erfolg. Mit einem Titel wie "Die verlorene Schar vom Roten Meer" oder so.
;)
Gast:
Im Moment lese ich Resident Evil 4: Das Tor zur Unterwelt. Schade das Dino solange fürs Übersetzen braucht. Für Zischendurch lesen sich die Bücher der Serie zu den Videospielen recht gut. Einfach leichte Unterhaltung für nen ruhigen Abend.
Bad Horse:
Bin grade mal wir mit den 5 Harry Potters fertig geworden... ui, so viele Andeutungen....
Dann lese ich noch einen Buffy-Serienguide, der ziemlich viele Zitate aus der Serie bringt - zwar nur die ersten zwei Staffeln, aber trotzdem interessant gemacht.
Und gestern habe ich den neuesten Band von 20th Century Boys in die Hand bekommen, einem Manga, bei es um eine Gruppe von Freunden geht, die als Kinder mal geplant haben, wie ein Superschurke die Welt erorbert - und dann passiert es wirklich, genau wie sie es damals geplant haben. Das ist wirklich super-gut!
Le Rat:
Ich habe gerade Gordons Berufung (im englischen "the postman") von David Brin beendet.
Es geht um Gordon, einen Veteranen, der als eine Art Barde durch ein vom Atomkrieg verwüstetes Amerika zieht. Dann gerät er an die Uniform eines Briefträgers, beginnt als Postbote eines nichtvorhandenen Übergangskongresses Briefe zuzustellen und gibt den Menschen ein Stück Hoffnung zurück.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Er ist einfach sehr spannend geschrieben und der von Selbstzweifeln geplagte Titelheld ist überzeugend dargestellt.
Samael:
In der Verfilmung hat mich Costner fast zum Kotzen gebracht. Die war GROTTIG.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln