Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Menthir:
Jerome de Groot - Consuming History: Historians and Heritage in Contemporary Popular Culture
Menthir:
Da darüber genannte Buch lese ich als E-Book, werde also etwas länger brauchen, weil ich echt ungerne lange am Rechner lese. Habe mir jeden Tag 15-20 Seiten vorgenommen.
Allerdings lese ich dann nebenher in Buchform: Hans-Jürgen Goertz - Unsichere Geschichte: Zur Theorie historischer Referentialität
Würfelheld:
Wearing the Cape 2: Kampf gegen die Zukunft
-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2018/07/18/rezension-wearing-the-cape-2-kampf-gegen-die-zukunft/
Menthir:
Heute war ich zu faul aus dem Bett aufzustehen und musste das Buch schnappen, was in Reichweite meiner Hand war.
Joseph Roth - Hotel Savoy
Hat nur 127 Seiten, ich habe jetzt 92 gelesen. Bisher bin ich noch nicht Feuer und Flamme für das Werk. Es mäandert trotz seiner Kürze zu Beginn für meinen Geschmack doch etwas zäh, was der Ego-Perspektive geschuldet ist. Wie zu lange, wollene Gedanken.
Den gefühlten Zeitgeist der frühen 20er fängt der Autor allerdings bisher hervorragend ein.
First Orko:
Ich muss schreien und habe keinen Mund von Harlan Ellison
Jungejunge sind das fiese Geschichten! Quasi das literarische Gegenstück zu Black Mirror. Vor allem die Titelstory ist feinster SciFi-Horror in einer Form, wie ich es noch nicht gelesen habe. Auch spannend: Die Geschichte "Der Junge und sein Hund" scheint wohl einen gewissen Einfluss auf eine erfolgreiche Computerspielreihe gehabt zu haben, in dem es um nukleare Postapokalpyse, Bunker sowie ein Mann und seinen Hund geht... Das wurde wohl auch 1975 verfilmt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln