Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Rhylthar:
--- Zitat von: Data am 24.10.2018 | 16:21 ---Da der Kerl viele Tausende Bücher verkauft scheint dem wohl so zu sein.
Ich selbst hab auch schon so einige Hohlbeinbücher gelesen, die ich gar nicht so schlecht fand. Zugegeben, das meiste davon in meiner Jugend ... aber das ist ja egal. "Midgard" zum Beispiel fand ich damals ziemlich stark.
--- Ende Zitat ---
Bin ich bei Dir.
First Orko:
--- Zitat von: Data am 24.10.2018 | 16:21 ---Da der Kerl viele Tausende Bücher verkauft scheint dem wohl so zu sein.
Ich selbst hab auch schon so einige Hohlbeinbücher gelesen, die ich gar nicht so schlecht fand. Zugegeben, das meiste davon in meiner Jugend ... aber das ist ja egal. "Midgard" zum Beispiel fand ich damals ziemlich stark.
--- Ende Zitat ---
Jupp, die Lanze helfe ich gerne mit zu brechen! Den ungeachtet der objektiven (*haha!*) Qualität seiner Bücher - speziel die Schema-F-Bücher mit seiner Frau (die ich alle gelesen habe!) - aber (a) haben die mich an Fantasy herangeführt und (b) letztlich zum Rollenspiel gebracht! Hätte ich mich mit einem bestimmten Typen zu einer bestimmten Zeit nicht über Hohlbein unterhalten, woraufhin er mich dann mit den Worten "Ey du magst doch Hohlbein und Fantasy und so? Komm doch mal mit!" in seine DSA-Runde holte - wer weiß, ob ich den Weg je gefunden hätte...?
Und dann gibt es neben den Büchern mit Freifartschein zum Lästern auch eine ganze Reihe eher unbekanntere Bücher von ihm, die zum Teil wirklich gut sind. Sei es die Nibelungensage in Hagen von Tronje oder Töchter des Drachen / Thron der Libelle mit einem echt guten und außergewöhnlichen Worldbuilding!
Ich denke schon dass der Mann einen ganz ordentlichen Beitrag zu deutschen Fantasy geleistet hat, und keinen schlechten finde ich. Speziell in meinem Fall ;D
--- Zitat von: felixs am 24.10.2018 | 16:20 ---Gibt es von Hohlbein denn was lesbares?
--- Ende Zitat ---
Ernsthaft: Thron der Libelle Ist einerseits etwas typisch Hohlbein mit dem edgy Außenseitergirl, das UnglaublichesTM entdeckt, kommt aber mit einer richtig coolen Welt, einigen abgefahren Ideen und einem netten Twist. Töchter des Drachen ist der Vorgänger, den ich aber danach gelesen habe und der auch nicht zwingen notwendig ist.
Coltrane:
Paul Beatty - Der Verräter
Der Protagonist dieses Romanes will die Rassentrennung und Sklaverei in Vereinigten Staaten wieder einführen.
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 24.10.2018 | 15:34 ---Dank Ginster lese ich jetzt mal die komplette Stadtwachen-Reihe von Terry Pratchett.
--- Ende Zitat ---
Sehr löblich! Meine Lieblingsserie von Pratchett. Mit meinem Alltime Lieblingscharakter.
Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 24.10.2018 | 19:50 ---Sehr löblich! Meine Lieblingsserie von Pratchett. Mit meinem Alltime Lieblingscharakter.
--- Ende Zitat ---
Welchem? Und leider falsche Reihenfolge angefangen, aber nicht so wild.
Andere Frage:
Geht in der Übersetzung viel vom Wortwitz verloren? Ich bin da unsicher, kenne nur ein Buch auf englisch und die deutsche Fassung unterhält mich gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln