Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1323/1776) > >>

Sashael:
Der Deputy ist aber eigentlich auch der Hilfssheriff. Das ist der gängige deutsche Begriff für die Mitarbeiter des "regulären" Sheriff.

Oder ist der Kontext noch ein anderer?

Mithras:
Nein, das ist schon ein Hilfsscherriff in der Geschichte, aber für mich wäre es für die Stimmung einfach besser wenn man es bei Deputy lassen würde. Ist halt auch so in Filmen, deswegen stört mich das. Technisch gesehen ist es schon richtig übersetzt.

Irian:
Zählt "Remembering the Kanji" als Literatur? ;-) Irgendwie passend dazu ist mir auch "Moonwalking with Einstein" in die Finger gekommen, was parallel dazu gelesen wird...

Ansonsten, für die Unterhaltung, habe ich mal wieder mit den Dresden Files angefangen, in der Hoffnung, dass er den nächsten Band draußen hat, bis ich mit den anderen durch bin. Die ersten Teile lesen sich immer noch gut, aber man merkt, dass er auch im Laufe der Zeit etwas besser wird (ähnlich wie mir das z.B. auch bei Pterry damals aufgefallen ist).

Infernal Teddy:
Tageslektüre:

Stefan Aust - Der Baader Meinhof Komplex

Lyonesse:
Jens Christian Jensen: Carl Spitzweg. Zwischen Resignation und Zeitkritik

Altes Buch aus der Dumont-Reihe über Maler in dem Jensen ein kurzes, fundiertes Porträt über
den Münchener Maler der Spätromantik präsentiert und aufzeigt, dass der Autodidakt Spitzweg nur auf
den ersten Blick harmlose oder humoreske Situationen aus der Biedermeierzeit festgehalten hat für
die er bis heute bekannt ist.

Der arme Poet ist sicherlich Spitzwegs bekanntestes Bild

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln