Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (135/1771) > >>

NiceGuyEddie:
"Lieber wütend als traurig - Das Leben der Ulrike Meinhof" von Alois Prinz. Irgendwie komme ich mit Biographien nie gut klar, aber ihr Leben scheint mir ziemlich interressant.  :)

Michael:
Von Terry Pratchett "Nur du kannst die Menscheit retten", "Nur du kannst sie verstehen" und "Nur du hast den Schlüssel", die ersten beiden habe ich schon durch, mit dem letzten fange ich gerade an.

Ruinenbaumeister:
Ich habe den Murakami zur Seite gelegt, will aber unbedingt später weiterlesen. Jetzt lese ich erst einmal "Manieren" von Asfa-Wossen Asserate.

The_Kossack:
"Christian Slaves, Muslim Masters" - ueber die "weisse" Sklaverei an der afrikanischen Nordkueste von ca 1600 bis 1800. Sehr spanned. Ein Stück Geschichte, das begreifen hilft, warum sich Moslems und Christen traditionellerweise nicht grün sind.

Und das Gefühl kommt auf, dass die Sache mit dem "Wir fangen Sklaven und vernichten sie durch Arbeit" nicht von den Briten (Boer-War - aka Buren-Krieg) erfunden wurde.

Man lernt nie aus.

Wodisch:
Habe gerade in Jeddah einen Koran mit englischer Uebersetzung geschenkt bekommen, da werde ich wohl mal drin schmoekern...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln