Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (136/1771) > >>

Feanor:
"Ilium" von Dan Simmons

geht irgendwie schräg an, macht aber lust auf mehr ;)

Raphael:
Den dritten Durchlauf von Harry Potter and the Goblet of Fire und Band 11 von Anita Blake: Cerulean Sins erstmal ausgesetzt; dafür les ich jetzt

Lisa Hark & Darwin Deen: Gesunde Ernährung ca. 330 Seiten, farbige Bilder und sehr ausführlich, empfohlen vom Bundesverband Deutscher Ernährungsmediziner e.V. :d

Alrik:
Der Zahir von Paulo Coelho. Wunderschöne Erzählung, nachdenklich und irgendwie spricht es mich sehr an. Kann ich nur empfehlen!

Auch für Leute, die sich sonst in Genres wie Thriller, SciFi und Fantasy aufhielten. Ich habe bislang auch hauptsächlich derartige Literatur verschlungen, aber Der Zahir ist wirklich gut!

Timo:
Ich HASSE Coelho, ich musste mir mal den Alchimisten antun, weil eine Esoterische Kollegin den so toll fand, das Machwerk war einfach nur eine Ansammlung von Metaphern so überladen, dass es schmerzte(kein Wunder dass das Ding Jahrelang in der Bestsellerliste war/ist), ich weiss nun nicht ob der Zahir gut ist, aber gebranntes Kind scheut das Feuer...
achja und der grosse Gatsby hasse ich auch, warum darf euch Ludovico("ich habe aufgepasst Herr Lehrer") erklären...

Bitpicker:
Mark Haddon - The Curious Incident of the Dog in the Night-Time

Ein Roman aus der Sicht eines 15-jährigen Autisten, der herausfinden will, wer den Hund der Nachbarin getötet hat, und der dabei noch ganz andere Dinge entdeckt. Der Roman gewährt in seiner Ich-Erzählung dabei einen sehr interessanten Einblick in die (mögliche) Funktionsweise des autistischen Gehirns.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln