Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Kaskantor:
Vom Zweikampf von Keith Ronald Kernspecht.
Timberwere:
Letztes Wochenende gelesen: Naomi Novik - Spinning Silver. Das hat mir nochmal besser gefallen als das auch schon echt gute "Uprooted". Richtig feine Märchen-Interpretation mit deutlicheren Märchen-Motiven als die konventionellere Fantasy von Uprooted, wunderschön geschrieben und mit interessanten, vielschichtigen Figuren.
Nach Empfehlung von Zarkov habe ich jetzt an den Feiertagen mit Effingers von Gabriele Tergit, einen in den 1960ern geschrieben Familienroman um vier Generationen einer gutsituierten deutsch-jüdischen Bürgerfamilie von 1878 bis 1942. Ein sehr fein beobachtetes und teils unterschwellig humorvolles, teils ernstes Zeitgemälde. Gefällt mir sehr gut. Danke nochmal, Zarkov!
Niniane:
Nachdem ich die beiden neuen Filme so toll fand, dachte ich mir, dass ich auch das Buch mal lesen sollte (außerdem war das E-Book im Angebot):
Es von Stephen King
Die Filme kommen mir jetzt noch toller vor, weil ich merke, mit welcher Akribie die Drehbuchautoren aus diesem verschachtelten Mammutwerk zwei kohärente und weitestgehend logische Zeitlinien herausgearbeitet haben.
Außerdem bin ich fasziniert von Kings Talent, irgendwelche Nebensächlichkeiten auszuwalzen und die Geschichte trotzdem spannend bleiben zu lassen.
Huhn:
--- Zitat von: Niniane am 3.10.2019 | 11:20 ---Es von Stephen King
--- Ende Zitat ---
Habe ich als Jugendliche mal gelesen und fand es so dermaßen furchtbar, dass ich danach nie wieder ein Buch dieses Autors angerührt habe. Gleichzeitig völlig überfrachtet und wirr, langweilig und geschmacklos. Ich habe damals nicht verstanden, warum meine Freundinnen das so gefeiert haben. Ne, ich bleib lieber bei den Verfilmungen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Huhn am 3.10.2019 | 11:28 ---Habe ich als Jugendliche mal gelesen und fand es so dermaßen furchtbar, dass ich danach nie wieder ein Buch dieses Autors angerührt habe. Gleichzeitig völlig überfrachtet und wirr, langweilig und geschmacklos. Ich habe damals nicht verstanden, warum meine Freundinnen das so gefeiert haben. Ne, ich bleib lieber bei den Verfilmungen.
--- Ende Zitat ---
Bei mir das genaue Gegenteil. Allerdings gab es damals einen ziemlichen Hype um das Buch, mag mit reingespielt haben.
Ich war danach (und ich hatte auch noch Stark - The Dark Half und Needful Things gelesen) von Misery/Sie ziemlich enttäuscht. Ich kann ja nach wie vor nicht Friedhof der Kuscheltiere lesen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln