Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Timberwere:
Ich fand Es das Buch total klasse und habe es immer wieder gelesen, ebenso wie die meisten anderen Bücher von King (von Misery war ich allerdings auch enttäuscht). Auch heute noch nehme ich es immer wieder vor.
Absolut begeistert hat mich der Talisman (und 20 Jahre später dessen Fortsetzung Black House - bei beiden hoffe ich irgendwann mal auf eine Verfilmung), und auch den Dunklen Turm fand ich toll.
Und wer mal völlig un-horrorige Fantasy von Stephen King lesen will, der werfe einen Blick in "Die Augen des Drachen". Die fand ich auch richtig fein.
--- Zitat von: Niniane am 3.10.2019 | 11:20 ---Außerdem bin ich fasziniert von Kings Talent, irgendwelche Nebensächlichkeiten auszuwalzen und die Geschichte trotzdem spannend bleiben zu lassen.
--- Ende Zitat ---
OH ja. Das fasziniert und begeistert mich auch immer wieder. In diesen Nebensächlichkeiten verliere ich mich auch total gerne - anders als so manch anderer halte ich das für eine echte Stärke seiner Bücher.
Rhylthar:
--- Zitat ---Und wer mal völlig un-horrorige Fantasy von Stephen King lesen will, der werfe einen Blick in "Die Augen des Drachen". Die fand ich auch richtig fein.
--- Ende Zitat ---
Unorthodoxer Einsteig ins Fantasy-Geschäft, wenn ich mich recht erinnere. Hat er das unter seinem Namen oder unter dem Pseudonym geschrieben (kann gerade nicht nachgucken im Regal)?
Talisman war auch toll...da gibt es eine Fortsetzung? Dann gehe ich mal suchen.
Timberwere:
--- Zitat von: Rhylthar am 3.10.2019 | 12:14 ---Unorthodoxer Einsteig ins Fantasy-Geschäft, wenn ich mich recht erinnere. Hat er das unter seinem Namen oder unter dem Pseudonym geschrieben (kann gerade nicht nachgucken im Regal)?
--- Ende Zitat ---
Doch doch, unter seinem eigenen Namen. Es gibt auch leise Anknüpfungspunkte mit dem Rest des Tower-Verse bzw. den Hinweis darauf, dass die Fantasy-Welt, in dem das Buch spielt, zum Tower-Verse gehört.
--- Zitat von: Rhylthar am 3.10.2019 | 12:14 ---Talisman war auch toll...da gibt es eine Fortsetzung? Dann gehe ich mal suchen.
--- Ende Zitat ---
"Black House", wie gesagt, aber nicht wundern: Es spielt auch 20 Jahre später, und Jack Sawyer ist erwachsen geworden. Vom Stil und von der Stimmung her ist es etwas anders als der Talisman, düsterer, Krimi-artiger und horroriger, was vielleicht auch daran liegt, dass Jack Polizist geworden ist und in eine Mordserie gerät. Für mich ist es - vielleicht, weil es im Präsens gehalten ist, aber vor allem wegen der verwendeten Stilmittel - eines der cinematischsten Bücher, die ich je gelesen habe.
(Und wenn du den "Dark Tower"-Film gesehen hast, dann wirst du merken, dass sie im Film ein ganz zentrales Element aus Black House verwendet haben statt aus dem Dunklen Turm selbst :P)
Rhylthar:
Das ist alles so lange her...und gesehen habe ich fast (noch) nichts. ;D
Ich werde mal gucken, was ich mir mal zulege, danke. :)
Timberwere:
Alles klar, dann viel Spaß schon mal! Kannst ja hier berichten, sobald du was von ihm liest. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln