Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1417/1774) > >>

Coltrane:
Ijoma Mangold -Der innere Stammtisch. Ein Politisches Tagebuch

Ich habe es gerade erst bekommen, aber es liest sich bisher gut. Wenn es ähnlich wie „Das Deutsche Krokodil“ auf intelligente Weise amüsant wird, steht dem Lesevergnügen nichts im Wege.

Boni:
Gerade ausgelesen:
Angie Thomas - The Hate U Give

Manoman, was für ein gutes Buch. Absolute Empfehlung.

Gerade angefangen:
Meg Rosoff - How I Live Now

Kurna:
Xena - Their Courage Changed our World

http://xena25years.ausxip.com/

Ein tolles Buch von Fans (und ein oder zwei Autoren der Serie) für Fans, das alle Aspekte des Fandoms abdeckt:
Conventions, Websites, Fanfic und, und und ... auf über 500 vollgepackten Seiten.

Und das die Einnahmen für den guten Zweck gespendet werden ist ja auch nicht schlecht. :)

Niniane:
Vorgestern fertig gelesen und es hallt immer noch nach, weil es ein so unfassbar aktuelles und dichtes Buch ist:

Chuck Wendig - Wanderers

Mitten im US-Wahlkampf bricht eine seltsame Epidemie aus, deren Ursprung zunächst vollkommen im Dunkel liegt.

Das Buch ist von 2019, aber manchmal wirkt es wie mit der Glaskugel geschrieben. Teilweise habe ich überlegt, es beiseite zu legen, weil es mir einfach zu aktuell war. Aber ich wollte einfach wissen, wie es ausgeht, da Chuck Wendig seine Figuren auch nicht unbedingt schont und bis auf eine Wendung nichts vorhersehbar war. Klare Empfehlung von mir, aber es ist harter Stoff und keine Entspannungslektüre.

felixs:
Pullmann: His Dark Materials (Trilogie).

Gefällt mir sehr gut. Teilweise erstaunlich hartes und verstörendes Zeug. Sehr aufwühlend. Gleichzeitig wahrscheinlich das beste an kritischer Fantasy, was in den letzten 20 Jahren geschrieben wurde (und was ich gelesen habe).
Ich mag ja auch seichte, rein unterhaltsame Sachen wie die Dragonbone-Chair-Triologie. His Dark Materials ist (unerwarteterweise) ganz anders.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln