Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
BobMorane:
--- Zitat von: Samael am 14.11.2020 | 11:57 ---Bin gespannt obs dir gefällt!
Ich bin übrigens über eine sehr positive Rezension (der deutschen Ausgabe) beim Deutschlandfunk drauf gekommen... :D
--- Ende Zitat ---
ich habe es heute bestellt. Den 2ten Band habe ich auch schon bestellt. :D
Mogelpack:
Ich lese gerade Perry Rhodan Neo Sammelband 8
Schon als Schüler habe ich Perry Rhodan Heftromane gelesen (Silberbände und Erstauflage ab Endlose Armada). Ich war und bin von dem Gesamtumfang des Paktetes Perryversum immer noch fasziniert. Wenngleich es stimmt, das gerade die älteren Romane deutlich weniger Qualität haben und nach meinen heutigen Maßstäben teilweise nur schwer verdaulich sind.
Perry Rhodan Neo habe ich nach langer Abstinenz jetzt für mich entdeckt. Den Ansatz, die Serie einfach noch mal neu zu starten fand ich anfangs nur mäßig unterhaltsam. Mitlerweile lese ich mit Genuss. Natürlich gibt es auch hier gut und schlechte Romane. Ingesamt hat es mich jedoch überzeugt.
- Die Handlung ist komplexer und vielschichtiger.
- Alte Storylines werden mit neuen Ideen aufgewertet.
- Wenn ich den alten Zyklus um den Robotregenten mit dem jetzigen Epetran-Zyklus vergleiche, dann ist die Neuausgabe wesentlich besser. Die Autoren kennen ja die alten Romane und den kosmischen Hintergrund der Serie und können so gezielt passende Verknüpfungen einbauen.
- Natürlich ist PR Neo keine hohe Literatur. Aber verglichen mit den alten Erstauflage legen die Autoren in Punkto Schreibstil und Story schon mal eine Schippe drauf.
Grundsätzlich für mich also eine echte Bereicherung und etwas das ich forführen werde!
Grüße vom Mogelpack
aminte:
Jonathan Strange & Mr Norrell
im Original ist es am Anfang doch etwas mühselig. Vielleicht krieg ich noch etwas mehr drive.
Samael:
--- Zitat von: BobMorane am 17.11.2020 | 00:25 ---ich habe es heute bestellt. Den 2ten Band habe ich auch schon bestellt. :D
--- Ende Zitat ---
Ich habe Band 2 angefangen und bin platt. Die Autorin traut sich was! Total gut und unabsehbar wohin das alles führt.
Ludovico:
Ben Aaronovitch - Weisser Schwan in Tabernacle Street
Bislang bin ich nicht überzeugt. Es erscheint mir als das schwächste Buch der Rivers of London-Reihe.
Insbesondere der Zugang ist schwierig, wobei ich zum Glück nerdig genug bin um die meisten Anspielungen zu verstehen.
Ansonsten wäre es unverständlich.
Die Story wirkt etwas wirr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln