Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Samael:
Ich habe heute Band 2, Harrow the Ninth, durchgelesen.
Hat mir ausnehmend gut gefallen, wirklich sehr beeindruckend.
Jaylee:
Bin gerade mit Markus Heitz Die Meisterin (1) durch. Zwischendurch musste ich mir doch sagen, dass ich mit niemandem aus der Unwelt zu tun hatte und deshalb beruhigt die Augen zumachen kann, weil sich bestimmt _kein_ Schatten gleich anfängt zu bewegen.
Davor hab ich mal wieder Sergej Lukianenkos Wächter-Reihe durchgelesen. Immer wieder schön!
Ludovico:
Ich bin nun mit dem letzten Teil von Gereon Rath durch.
Olympia ist sehr eng mit dem vorigen Teil Marlow verbunden und sehr gemein und düster und zeigt, dass auch gut gemeinte Taten schlimme Folgen haben können.
Anders als zu Beginn der Reihe spielt der Kriminalfall eine nicht mehr so dominante Rolle. Stattdessen konzentriert sich Volker Kutscher verstärkt auf die Umstände im Dritten Reich.
Und es ist wohl der letzte Gereon Rath-Teil. Ich hab zumindest keine Ahnung, wie er die Familie wieder zusammenführen will:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Gereon Rath musste Charly zurücklassen, da die SS ihn umbringen will und ist mit der Hindenburg nach New York unterwegs... 1937. Die Chancen, dass er das überlebt, sind sehr gering.
Fritz ist in sein altes Leben zurückgekehrt und sucht nach Hanna.
Und Charly kümmert sich Vollzeit bei Böhm um die Unterstützung von Migranten.
Boni:
Ich lese gerade für die Schule eine Menge YA-Romane.
Zuletzt ausgelesen habe ich Jemima Small versus the Universe von Tamsin Winter, das ich sehr witzig und schön fand. Empfehlung zum Lesen.
Jetzt lese ich Stepsister von Jennifer Connely. Es geht um eine der beiden bösen Stiefschwestern, die sich die Zehen abgeschnitten hat, um in Aschenputtels Glasschuh zu passen. Nachdem der Prinz fort ist, leben die Schwestern als Ausgestoßene, während Schicksal und Chance sich um ihre Seele streiten. Märchenhaft und absolut packend geschrieben.
Timberwere:
Ich bin inzwischen bei Christopher Marzis Lycidas angekommen, das ich bisher noch nicht kannte. Gefällt mir gut bisher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln