Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Sashael:
Eventuell, weil es wie ein Aufguss erschien?
Die sind sich schon recht ähnlich. Wobei Marzi ja unbedingt ne Trilogie draus machen musste, die zum Ende hin vieles entwertet, was im ersten Buch erzählt wurde.
Tintenteufel:
Das Schloss von Franz Kafka
Achamanian:
Ich hab kürzlich zum ersten Mal seit Ewigkeiten mal wieder einen fetten Fantasy-Schinken zu Ende gelesen, The Ruin of Kings von Jenn Lyons. Bin immer noch etwas zwiegespalten - irgendwie hat das Buch eine sympathische Mischung aus Schnoddrigkeit und Gigantomanie versprüht und kommt auch mit einer interessanten Mythologie und Magie daher; da wird so richtig geklotzt.
Letztendlich war mir alles aber doch (mal wieder) ein bisschen zu kompliziert, ich hab schnell nicht mehr durchblickt, nach welchen Regeln gewisse Artefakte funktionieren, wer wie mit wem verwandt ist und was das jetzt zu bedeuten hat und wer gegen wen intrigiert.
Cool ist das Ding allemal. Bin mir aber nicht so sicher, ob das reicht, damit ich mir Band 2 vornehme, oder ob es mir doch zu anstrengend ist.
Boni:
Ausgelesen: Stepsister von Jennifer Connely. Hat am Ende alles gehalten, was der furiose Anfang versprochen hat, war durchgehend märchenhaft und charmant.
Jetzt: Sword of Justice von Christian Cameron. Band 4 in seiner Chivalry-reihe und nach 30 Seiten bin ich wieder voll drin. Ich liebe Camerons Stil und sein Auge für Details, William Gold ist einfach ein cooler Charakter und der Supporting Cast ist auch immer wieder toll. Absolute Empfehlung der ganzen Reihe, wenn es fantastischer sein darf auch seiner "Traitor Son"-Romane.
Berto:
Nachdem ich im letzten Drittel von Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes. Gesammelte Werke. allmählich die Lust an Detektiv-Geschichten verlor, steht nun Robert E. Howard: The Complete Chronicles of CONAN. Centenary Edition. an.
Ich muss gestehen, dass die ziemlich trockene Abhandlung über das Hyborian Age gleich mal ein ziemlicher Abturner war. Hab's nur mit Mühe zur ersten Geschichte geschafft, wobei ich zugegeben auch selber Schuld bin und das Kapitel wohl auch einfach hätte überblättern können. Jedenfalls haben mich die ersten Kapitel gebührend entschädigt und ich bin gespannt, wo meine Reise mit Conan noch so hinführt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln