Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1429/1774) > >>

readyandnot:
Ich hole gerade "Playing at the World" von Jon Peterson nach, ein Monumentalwerk über die Geschichte des Rollenspiels. Obwohl ich es mir ursprünglich eher aus einem Gefühl von "Muss ich auch mal lesen" geholt habe, bin ich jetzt schwer begeistert. Ich lese es nicht von vorne nach hinten, aber es ist einfach ein unglaublich breiter, vielfältiger Blick auf unser Hobby und dessen Vorgeschichte. Eine Empfehlung, zurecht ein Standardwerk.

felixs:
Tad Williams: The Heart of What Was Lost.

Gefällt mir bisher sehr gut. Düsterer, dichter, schneller als die Dragonbone-Chair-Trilogie. Typische Williams-Figuren gibt es auch wieder - das ist aber auch gut so, sonst könnte man sich wohl mit niemandem identifizieren.

Ich mochte die Welt von Osten Ard schon immer und bin daher sehr froh, dass Williams eine neue Trilogie schreibt. Die werde ich aber erst anfangen, wenn sie komplett ist - ich weiß, dass ich zu schnell lesen werde und sonst am Schluss ohne den letzten Band da stehe...

WulfBorzagh:
Die Chroniken des Auziehvogels von Murakami.
Mal schauen was die Neuübersetzung anders macht als die erste aus dem Englischen.

Wulfi schon auf das neue Buch wartend

Infernal Teddy:
Robert Tombs - The English & their history

Lyonesse:
Georg Büchmann - Geflügelte Worte
Klassischer Zitatenschatz, also eher durchblättern als lesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln