Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1431/1774) > >>

Vash the stampede:
Achtung fieses Doppel-Posting!  >;D
Das mir hier nochmal ein Doppel-Posting passiert, wobei ich doch ein extremer Langsam-Leser bin, hätte ich nie gedacht. Aber das letzte Buch habe ich in zwei Tagen durchgezogen. :cheer:

@Topic. Ich starte jetzt mal mit Kurs auf Spaniens Küste von Patrick O’Brian. Ich habe ein bisschen Respekt und Angst vor den nautischen Begriffen, aber da ich neulich erst den großartigen Film (Master and Commander) wieder sah, bin ich gespannt, ob die Bücher genauso rocken.

Infernal Teddy:
Nachdem ich vor lauter Verzweiflung in eines unserer Umzugskartons "eingebrochen" bin:

Sir Terry Pratchett - A Slip of the Keyboard

Lyonesse:

--- Zitat von: Vash the stampede am 14.02.2021 | 21:50 ---Achtung fieses Doppel-Posting!  >;D
Das mir hier nochmal ein Doppel-Posting passiert, wobei ich doch ein extremer Langsam-Leser bin, hätte ich nie gedacht. Aber das letzte Buch habe ich in zwei Tagen durchgezogen. :cheer:

@Topic. Ich starte jetzt mal mit Kurs auf Spaniens Küste von Patrick O’Brian. Ich habe ein bisschen Respekt und Angst vor den nautischen Begriffen, aber da ich neulich erst den großartigen Film (Master and Commander) wieder sah, bin ich gespannt, ob die Bücher genauso rocken.

--- Ende Zitat ---
Der Kunstgriff von O'Brian war, dass dem Schiffsarzt, stellvertretend für den Leser, gerne mal was auf dem
Schiff erklärt wird und der sich das auch nie merken kann. ;) 

Swafnir:
Maryanne Wolf - Schnelles lesen, langsames Lesen

Berto:
Qualitative Inhaltsanalyse von Philip Mayring. Eines hat das Studium ja für sich - schlaue (oder "schlaue") Texte zu lesen muss ich mir nicht explizit vornehmen, das erledigt sich angesichts der ganzen Reifen, durch die ich springen muss, ganz von allein. In diesem speziellen Fall will der Groschen aber nicht so recht fallen und auch nach einigem ratlosen Kopfkratzen hab ich noch keine rechte Vorstellung davon, wie die Methode in der Anwendung eigentlich aussieht. Bleibt wohl nur, es irgendwie auszuprobieren.

Ansonsten bin ich schon seit Wochen sehr lesefaul, entsprechend sang- und klanglos verlief meine Conan-Lektüre im Sand. Als Klo-Lektüre gab es einige Kapitel aus Mit Schmackes! Punk im Ruhrgebiet. Das ist eins dieser Bücher, die ich mir nie selbst kaufen würde, die es aber gern als Abschieds- oder Geburtstagsgeschenk von irgendwo her gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln