Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1437/1774) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Mithras am 18.04.2021 | 13:11 ---@Vash worum geht es denn in Mirage? ...

--- Ende Zitat ---

Am 11. November 2001 fliegen amerikanische Fundamentalisten Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums in Bagdad. Ermittler machen sich auf die Spurensuche und stossen auf Hinweise einer Parallelwelt, in der alles anders ablief. Das Buch lebt für mich durch die erste Hälfte in der Geschichte und in Gänze durch die "Wiki"/Alexandria-Einträge, die ein tolles Worldbuilding betreiben. Leider ist die Geschichte für mich im Ganzen nicht so gelungen und die Auflösung hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Doch die Aussage, dass schlechte Menschen schlechte Menschen bleiben, gefiel mir.

Vash the stampede:
Achtung, fieses Doppelposting!  >;D
Nachtrag zu Kopfjäger: Naja, am Ende eine Spukgeschichte. So richtig schlecht war es nicht. Ich kann gar nicht greifen, warum ich ein bisschen enttäuscht bin. Vielleicht fällt es mir noch ein bzw. auf.

On topic.
Dominik Forster - Crystal.klar
Nach den Kindern vom Bahnhof Zoo meine nächste Lektüre zum Thema. $ick hebe ich mir noch auf. Und Helmut Kuntz wird später als ergänzende Quelle herangezogen. Hier dann erstmal über Crystal Meth.

Swafnir:
Cormac McCarthy - Die Abendröte im Westen

Ich bin ja ein großer Fan von Cormac McCarthy. Bisher hab ich "Kein Land für alte Männer" und "Die Straße" gelesen (die beiden Verfilmungen sind auch großartig). Die Border-Trilogie hab ich im Schrank stehen. Bin zwar erst bei Seite 50, aber der Stil ist wieder unverkennbar. Ähnlich wie bei "Die Straße" wird der Name des Protagonisten nicht erwähnt. Die Schilderungen sind drastisch, brutal und minimalistisch. Nur spielt der Roman eben diesmal in den Indianerkriegen (1850). Hab ein paar Seiten gebraucht um mich wieder an den Stil zu gewöhnen, aber jetzt liest sich der Roman großartig.

The_Nathan_Grey:
Emma Southon - Agrippina: Empress, Exile, Hustler, Whore

Eine Biographie über eine Frau im antiken Rom, sehr launig geschrieben und es macht Spaß Emma Southon dabei zuzusehen wie sie den Sexismus der antiken Geschichtsschreiber auseinandernimmt.
Ein kleines Highlight ist der Typ, der einen Musiker überall mithin nimmt, damit dieser seine Auftritte mit passender Musik untermalt.  ;D

Vash the stampede:
Zurück auf Anfang, sozusagen.
Jack Yeovil - Drachenfels
Mein erstes Buch zum Warhammer Setting, das ich je las und welches mich stark prägte. Zudem eines, welches in einer Umfrage, wie ich wieder Lust aufs Setting bekomme, mit am häufigsten genannt wurde. Ich bin freudig gespannt. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln