Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1439/1773) > >>

Mithras:
Beide Empfehlungen von Anderson klingen absolut spannend und interessant, danke sehr. Ich werde gleich mal gucken was ich dazu finde auf deutsch.

BobMorane:
The Broken Sword habe ich gelesen. Ich fand es großartig.

Lyonesse:

Tim Stretton - Bitter Sky

Steampunk Fantasy von einem Briten, der sich nachhaltig von Jack Vance beeinflusst sieht.
Ich kann auch seine anderen Romane (zB. The Zael Inheritance oder The Dog of the North)
empfehlen. Nachdem er einige Jahre nichts mehr veröffentlicht hatte, kam er im letzten Jahr
mit dem Schlager heraus, dass er seinen Job bei einer Verwaltung in Südengland gekündigt
hat und nun als Vollzeit-Autor arbeiten wolle. Hoffe nur, er bekommt nun mehr Anerkennung für
seine künstlerische Arbeit, als das bisher der Fall war - sprich die Rezis waren immer gut, aber
die Verkaufszahlen wohl leider eher mau.

Swafnir:
Stanislaw Lem - Sterntagebücher

Ich hab jetzt die ersten drei Reisen von Ijon Tichy gelesen und muss sagen: Das Buch macht richtig Spaß. Die Sprache bringt einen immer wieder zum Lachen, ebenso wie Lems skurrile Ideen. Bin gespannt, wo er als nächstes hinfliegt.

Sashael:
T. Aaron Payton - Morbus Konstantin

Ein Steampunktkrimi.
Mit Retro-Futuretech, Roboterhuren, einem Serienkiller auf der Jagd nach echten Prostituierten, einer geheimnisvollen (titelgebenden) Krankheit durch die man entweder stirbt oder geschlechtsumgewandelt wird, was im Patriarchat Großbritanniens zu diversen Problemen führt, einem Hobbydetektiv und einer Reporterin.

Liest sich ganz nett bisher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln