Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Niniane:
--- Zitat von: Sashael am 12.05.2021 | 20:15 ---T. Aaron Payton - Morbus Konstantin
Ein Steampunktkrimi.
Mit Retro-Futuretech, Roboterhuren, einem Serienkiller auf der Jagd nach echten Prostituierten, einer geheimnisvollen (titelgebenden) Krankheit durch die man entweder stirbt oder geschlechtsumgewandelt wird, was im Patriarchat Großbritanniens zu diversen Problemen führt, einem Hobbydetektiv und einer Reporterin.
Liest sich ganz nett bisher.
--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich ein ganz gutes Buch, mir hat das sehr gefallen :d
Vash the stampede:
Nachtrag zu Drachenfels: Was soll ich sagen? So muss Warhammer! Humorvoll bis albern, apokalyptisch mit Hoffnungsschimmer, dreckig-brutal in einer fantastischen Pseudo-Vergangenheit, die jedoch unsere Welt und vor allem unsere Gegenwart widerspiegelt. Gut, vielleicht bin ich mit dieser Ansicht mehr ein Kind von Kim Newman (Jack Yeovil) als des Settings selbst, aber das ist für mich Warhammer und deswegen und dafür liebe ich das Setting.
@Topic.
Christian Dunn (Herausg.) - Zeitalter der Legenden (Warhammer - Time of Legends)
Swafnir:
--- Zitat von: Vash the stampede am 14.05.2021 | 11:46 ---Nachtrag zu Drachenfels: Was soll ich sagen? So muss Warhammer! Humorvoll bis albern, apokalyptisch mit Hoffnungsschimmer, dreckig-brutal in einer fantastischen Pseudo-Vergangenheit, die jedoch unsere Welt und vor allem unsere Gegenwart widerspiegelt. Gut, vielleicht bin ich mit dieser Ansicht mehr ein Kind von Kim Newman (Jack Yeovil) als des Settings selbst, aber das ist für mich Warhammer und deswegen und dafür liebe ich das Setting.
@Topic.
Christian Dunn (Herausg.) - Zeitalter der Legenden (Warhammer - Time of Legends)
--- Ende Zitat ---
Für mich ist ja "Bestien in Samt und Seide" von Jack Yeovil der beste Warhammer-Roman.
Vash the stampede:
@Swafnir. Bestien in Samt und Seide liegt schon bereit. Aber zuerst wollte ich ein Buch lesen, das ich noch nicht kenne. Abgesehen davon kann ich mich auf etwas gutes freuen, sollte Zeitalter der Legenden nicht überzeugen können. ;D
Swafnir:
:d
Noah Gordon - Die Erben des Medicus
Der Abschluss des Familie Cole-Zyklus. Ich hab den Medicus damals las Buchpreis von der Schule bekommen, daher hat die Reihe eine besondere Bdeutung für mich. Den Schmanen hab ich auch sehr geliebt und beide Bücher sind in unserer Hörbuch-Rotation. Die Erben des Medicus hab ich damals nicht gelesen weil meine Lehrerin - die Dr. med. war - meinte der sei nicht gut. Jetzt will ich die Sache aber komplett haben und hab ihn mir daher jetzt geschnappt. Die ersten paar Seiten lesen sich sehr angenehm, auch wenn ich noch nicht weiß wo das hin soll. Würde mich sehr überraschen, wenn es mit den ersten zwei Bänden mithalten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln