Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Chronist:
Endlich Saša Stanišić: „Herkunft“ ausgelesen (Warum nur habe ich damit so lange gewartet?) - sehr lesenswert!
Nun mit Hilary Mantel: „Falken“ (die Trilogie über Thomas Cromwell und seine Zeit ist einfach großartig) und Annette Kehnel: „Wir konnten auch anders. Eine kurze Geschichte der Nachhaltigkeit“ begonnen. Von letzterer bislang nur die einige Sorgen vor dem Ansatz des Buches nehmende Einleitung und Kapitel 1: Waren wir arm vor der Erfindung des Kapitalismus? Ist gut geschrieben - früher nicht unbedingt eine Stärke dt. Historiker:innen - und macht Lust auf den Rest.
Dann liegen da noch die letzten Bände von Steven Eriksons „Spiel der Götter“, aber da zögere ich. Lange (Lese-)Pause und dafür viel zu viele (unwichtige) Personen und Namen. Zu viele Handlungsstränge, die nirgendwo hinzuführen scheinen. Und zunehmende Brutalität, die mich als Stilmittel abstößt und zugleich allmählich langweilt. Ich mochte die Serie, aber irgendwie…
Infernal Teddy:
Tageslektüre:
The New Space Opera 2 - Herausgeber Gardner Dozois & Jonathan Strahan
KhornedBeef:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 2.12.2021 | 12:46 ---Tageslektüre:
The New Space Opera 2 - Herausgeber Gardner Dozois & Jonathan Strahan
--- Ende Zitat ---
Zufall oder habe ich dich da jetzt drauf gebracht? Ich kann nicht einschätzen, wie bekannt Dozois außerhalb meiner Blase ist. Aber angesichts der schieren Menge der Anthologien (der Typ musste Best ofs der Best ofs machen...) kennen ihn wohl ein paar Leute..
Infernal Teddy:
--- Zitat von: KhornedBeef am 2.12.2021 | 13:09 ---Zufall oder habe ich dich da jetzt drauf gebracht? Ich kann nicht einschätzen, wie bekannt Dozois außerhalb meiner Blase ist. Aber angesichts der schieren Menge der Anthologien (der Typ musste Best ofs der Best ofs machen...) kennen ihn wohl ein paar Leute..
--- Ende Zitat ---
Ich habe seine Best of-Reihe das erste Mal gekauft als ich das erste Mal meine jetzt Ehefrau besuchen gefahren bin um für die Zugfahrt nach Münster was zum lesen zu haben, und habe sie jedes Jahr weitergekauft bis... ja. Den ersten Band der New Space Opera habe ich vor ein oder zwei Jahren gelesen, und habe jetzt den zweiten gekauft
Tageslektüre:
Jim Butcher - Death Masks (The Dresden Files Vol. 5)
Irian:
Gerade durch (und zuvor im falschen Thread gepostet): Activation Degradation von Marina J. Lostetter - erinnert von der Grundidee ein bisschen an Murderbot, aber mehr auch nicht, weniger Augenzwinkern, mehr gritty, insgesamt aber auch nicht schlecht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln