Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1471/1773) > >>

Swafnir:
Nach Schillers "Räuber" bin ich nun bei "Das Schwert des Nordens" von Poul Anderson. Das ist ein Sammelband mit den zwei Romanen Das geborstene Schwert und Hrolf Krakis Saga. Ist ein bisschen altbacken geschrieben (kein Wunder bei einem Wikinger Roman von 1954) aber im Ohrensessel mit BATHORY als Hintergrundmusik macht das schon richtig Spaß.

BobMorane:
Gestern beendet Jade City von Fonda Lee.

The Godfather meets Tiger & Dragon meets Familiendrama. Serviert wird das ganze in der Hauptstadt eines "asiatischen" Inselstaates irgendwo zwischen den 40ers und 60ers.

Erzählt wird die Geschichte einer der 2 größten "Triaden" der Stadt, primär aus der Sicht der Enkelkinder des Familienoberhauptes, welches sich vor kurzem aus dem öffentlichen Leben zurück gezogen hat. Die Kämpfer der "triaden" gewinnen ihre Wuxia Kräfte durch das Tragen von Jade, einem Mineral, was eben nur auf dieser Insel gewonnen wird.

Mich hat die Story sehr gepackt und ich habe das Buch in einer Woche durchgesuchtet und warte jetzt auf Teil 2.

KhornedBeef:
Immer mal wieder
The Book of Swords, edited by Gardner Dozois

Darin zuletzt
"The Colgrid Conundrum", von Rich Larson
Solider Steampunk mit etwas Action, hat mich aber nicht inspiriert

Anders dagegen
"The Smoke of Gold is Glory", von Scott Lynch
Das hat mich sofort gepackt. Ich weiß nicht, ob es Lynchs Beherrschung der Sprache und der selbstironischen Launigkeit geschuldet ist, oder der entwaffnend "unraffinierten" Behandlung des Themas (im Grunde geht es um einen Dungeon Crawl). Empfehlung für OSR-Spieler und alle anderen
Edit: oh und der Titel ist natürlich bildschön

Infernal Teddy:
Tageslektüre gestern:

Carlos Ruiz Záfon - Das Labyrinth der Lichter

Tageslektüre heute:

Marie Grasshoff - Neon Birds

maxkane12:
haber vor n woche Paulo Coelho "Alchemist" gelesen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete