Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1475/1773) > >>

KhornedBeef:
The Book of Swords, edited by Gardner Dozois
Aktuell davon: Waterfalling, von.Lavie Tidhar

Schönes, weirdes Guns&Sorcery-Setting! Dozois vergleicht die Geschichten um Gorel von Goliris mit Conan.
Es geht um einen Söldner auf der Suche nach seiner verlorenen Heimat, der einen Auftrag annimmt, etwas von einem Gott zu stehlen.

Mithras:
August Derleth - Brüder des Dunkels, Kurzgeschichten aus dem Cthulhu Kosmos.

Vash the stampede:
Nachdem ich meine beiden parallel gelesenen Lektüren

Clive Baker - Hellraiser // War okay. Hat nicht mehr als der Film geboten. Ich empfand es leider nicht als Rated R. :D

und

Hazel Brugger - Ich bin so hübsch // Hübsche Gedanken und kluge Beobachtungen dabei. Daneben hat es mir sprachlich gefallen.

beendet habe, mache ich mit den nächsten beiden Büchern weiter:

Ted Chiang - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

und

Rudolf Hickel, Johann-Günther König und Hermannus Pfeiffer - Gewinn ist nicht genug! 21 Mythen über die Wirtschaft, die uns teuer zu stehen kommen

Chronist:
Gerade beendet:
Roger Deakin: Wilde Wälder (aus der Reihe „Naturkunden“)
Spannende Beobachtungen, gute Schilderungen, manchmal ein wenig langatmig

Gerade begonnen:
Margaret Atwood: Aus dem Wald hinausfinden. Ein Gespräch mit Caspar Shaller
Sehr vielversprechend, tolle Frau und Schriftstellerin; das Januar-Buch meines monatlichen Leseprojekts aus dem Kampa-Salon

Noch mitten drin:
Katherine Arden: Die Hexe und der Winterzauber
Der letzte Teil der Fantasy-Trilogie mit Motiven aus russischen Märchen und Sagen. Teil zwei war leider schwächer, mal schauen.

Bombshell:
Beendet habe ich:

* Lies Sleeping – Ben Aaronovitch – Rivers of London Novel 7
* Body Work – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel & Lee Sullivan – Rivers of London Graphic Novel 1
* Night Witch – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel & Lee Sullivan – Rivers of London Graphic Novel 2
* Black Mould – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel & Lee Sullivan – River sof London Graphic Novel 3
* Detective Stories – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel, Lee Sullivan & Luis Guerrero – Rivers of London Graphic Novel 4
* Cry Fox – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel & Lee Sullivan – Rivers of London Graphic Novel 5
* Water Weed – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel, Lee Sullivan & Luis Guerrero – Rivers of London Graphic Novel 6
* The Fey and the Furious – Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel & Lee Sullivan – Rivers of London Graphic Novel 8Und derzeit lese ich:

* False Values – Ben Aaronovitch – Novel 8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln