Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1482/1773) > >>

Irian:
Offensichtlich, nachdem mich Cyberpunk 2077 wieder in Stimmung gebracht hat: Neuromancer (zum... dritten(?) Mal)

Grey:
Ich habe gestern Abend eines meiner alten Juwelen wieder aus dem Bücherregal genommen: "Ombria in Shadow" von Patricia McKillip.

Die poetische Sprache und die Intensität der Gefühle reißt mich auch diesmal wieder einfach von den Socken. Normalerweise, wenn ich dieser Tage einen Roman kaufe, arbeite ich mich durch mehrere 100 Seiten, um mich am Ende ein bisschen unterhalten zu fühlen. Von "Ombria in Shadow" habe ich gestern vor dem Schlafengehen nur die ersten 13 Seiten gelesen und es hat mir auf diesem kurzen Stück schon zweimal das Herz zerrissen.

Es ist nur ein Jammer, dass die deutschsprachige Ausgabe wegen ihres absolut besch...eidenen Coverbilds dermaßen gefloppt ist. Während das Cover der Originalausgabe den Geist des Buchs mit einer kraftvollen Bildfülle einfängt ... mal ehrlich, würdet ihr hinter dem Cover der deutschen Ausgabe einen epischen Fantasy-Roman erwarten?

Englisches Original:Deutsche Version:(Quelle: http://bunburyinthestacks.com/wp-content/uploads/2012/10/Ombria-in-Shadow-by-Patricia-A.-McKillip.jpg)Quelle: (https://www.phantastik-couch.de/fileadmin/_processed_/9/c/csm_3608932011_2901fd0d4c.jpg)

Samael:
Ich finde es eher merkwürdig da ich selbst mit meinen bescheidenen romanischen Sprachkenntnissen sofort "Schatten über dem Schatten!!" im Titel lese.

PS
Woher hast du die Info, dass die dt Ausgabe geflopt ist, und dass es wegen des Umschlagbildes war?

AlucartDante:

--- Zitat von: Irian am 13.04.2022 | 14:40 ---Offensichtlich, nachdem mich Cyberpunk 2077 wieder in Stimmung gebracht hat: Neuromancer (zum... dritten(?) Mal)

--- Ende Zitat ---

Ich habe es endlich zum ersten Mal gelesen. Das ist mir mega peinlich, stand seit gefühlt 20 Jahren auf meiner Liste. Ich war überrascht, dass da schon so viel Cyberpunk drin ist, eigentlich alles. Fand es aber auch etwas unübersichtlich und anstrengend zu lesen. Ich war ein bisschen am Schwanken ob 4 oder 5 von 5 Sternen. Sehr beeindruckend auf jeden Fall.

BobMorane:
Ich habe damals in den 90ern den Fehler gemacht die deutsche Übersetzung von Neuromancer zu lesen. Die fand ich seeeehr Mies. Ich will mir jetzt noch mal die englische Version geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln