Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
schneeland:
Hmm ... Snow Crash hab' ich auch auf der Leseliste. Habe allerdings die letzten Wochen den Rest (=Count Zero, Mona Lisa Overdrive) der Sprawl-Trilogie gelesen - waren ok, aber fielen gegenüber Neuromancer doch schon ein ganzes Stück ab - und damit erstmal wieder genug Cyberpunk für 'ne Weile.
BobMorane:
Ich höre grade neuromancer als Höhrbuch.
Ich habe es damals in den 90ern gelesen, allerdings die deutsche Übersetzung die ich ziemlich meeh fand.
Die englische Version finde ich hingegen sehr gut.
Irian:
Ich fand Neuromancer jetzt beim wieder-lesen irgendwie... underwhelming. Nicht völlig enttäuschend, aber auch nicht so gut wie ich es im Gedächtnis hatte. Es hat viele der prägenden Dinge des Cyberpunks, klar, aber irgendwie zog mich die eigentliche Story weniger, k.A. evtl. auch nur falsche Stimmung.
bolverk:
Heidis Lehr- und Wanderjahre von Johanna Spyri
Seraph:
--- Zitat von: Irian am 29.04.2022 | 17:12 ---Ich fand Neuromancer jetzt beim wieder-lesen irgendwie... underwhelming. Nicht völlig enttäuschend, aber auch nicht so gut wie ich es im Gedächtnis hatte. Es hat viele der prägenden Dinge des Cyberpunks, klar, aber irgendwie zog mich die eigentliche Story weniger, k.A. evtl. auch nur falsche Stimmung.
--- Ende Zitat ---
Witzig, genau das habe ich vor kurzem nach nicht mal 100 Seiten abgebrochen.
Jeder schwärmt von dem Buch und der Plot (im Anschluss bei Wikipedia nachgelesen) liest sich auch sehr, sehr spannend, aber es war sooooo anstrengend geschrieben. Blumige-Stimme-aus-dem-Off-Rorschachs-Tagebuch-Beschreibungen schön und gut, aber das war echt nicht mehr schön.
Schade drum.
Ich versuch's jetzt mit Dune.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln