Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1486/1773) > >>

Swafnir:
Anne Frank - Tagebuch

Wieder so ein Buch, das die Pandemiezeit etwas relatviert. Die Probleme die wir in den letzten zwei Jahren mitgemacht habe, sind eben eine Kleinigkeit im Vergleich zu zwei Jahren mit 8 Personen in zwei Zimmern und der Angst jeden Tag entdeckt und ermordet zu werden. Ist für mich ein Buch, das eigentlich jeder Erwachsene gelesen haben sollte.   

Swafnir:
Sabine Kuegler - Dschungelkind

Ist die biographische Geschichte einer Frau, die mit ihren Eltern in West-Papua bei einem Eingeborenstamm aufgewachsen ist. Ich hab jetzt knapp 1/3 gelesen und das Buch gefällt mir gut. Aber ab und an wird es unfreiwillig komisch, wenn die Autorin etwas zu schwülstig wird: "Und abends der Sonnenuntergang war mein Geliebter." Und das im Grundschulalter.

Swafnir:
Cormac McCarthy - Grenzgänger
Hab jetzt etwa ein Viertel des Buches. Ein Junge hat eine trächtige Wölfin (mit einer Wolfsfalle) gefangen und weil er es nicht übers Herz bringt sie umzubringen, schafft er sie (mit improvisiertem Maulkorb) nach Mexiko um sie dort freizulassen. Im Grunde bin ich jetzt bei etwas über 40 Seiten Tierquälerei am Stück - das ist echt harte Kost.

Samael:

--- Zitat von: Seraph am  5.05.2022 | 18:16 ---Witzig, genau das habe ich vor kurzem nach nicht mal 100 Seiten abgebrochen.
Jeder schwärmt von dem Buch und der Plot (im Anschluss bei Wikipedia nachgelesen) liest sich auch sehr, sehr spannend, aber es war sooooo anstrengend geschrieben. Blumige-Stimme-aus-dem-Off-Rorschachs-Tagebuch-Beschreibungen schön und gut, aber das war echt nicht mehr schön.

Schade drum.

--- Ende Zitat ---

Hast du es im Original gelesen (zu lesen versucht)?

Zanji123:
habe die Drachenherz Trilogie von Shadowrun durchgelesen (auf deutsch) und bin ehrlich gesagt überrascht wie gut die war :-) ich erwarte von DSA / Shadowrun / D&D Romanen nichts großes eben ne nette Lektüre aufm Klo, im Bad oder im Zug aber .... das fand ich irgendwie cool und habe jetzt bock die Harlequin Kampagne davor nach zu spielen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln