Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1504/1773) > >>

Grubentroll:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2023 | 10:05 ---bin übrigens gestern mit dem letzten Sammelband der Dragonlance Legenden fertig geworden und habe somit nach 37 jahren ... mal die ersten drei Trilogien der Drachenlanze gelesen *juhu*

Jetzt bin ich noch am gucken was ich neu Anfange... nebenbei lese ich mich gerade in die Path of Doom Kampagne von Warhammer Fantasy ein

--- Ende Zitat ---

Und, fandst nicht zäh zu lesen?
glaub ich hab die Chronicles und diese Zeitreisestory mit Caramon und Raistlin gelesen, was man wohl als die zweite Trilogie bezeichnen könnte.
Aber das fand ich schon nicht so dolle zu lesen, muss ich zugeben.

Zanji123:

--- Zitat von: Grubentroll am 14.02.2023 | 10:13 ---Und, fandst nicht zäh zu lesen?
glaub ich hab die Chronicles und diese Zeitreisestory mit Caramon und Raistlin gelesen, was man wohl als die zweite Trilogie bezeichnen könnte.
Aber das fand ich schon nicht so dolle zu lesen, muss ich zugeben.

--- Ende Zitat ---

ging eigentlich.... ja es gab Szenen und Kapitel die ich schwachsinnig fand...die Darstellung der Priesterin deren anfängliche Motivation ich verstand habe die dann später aber nur in "ICH LIEBE DICH RAISTLIN" umschwang fand ich etwas... seltsam und ja am Ende fand ich den Kender ETWAS nervig.

Ansonsten.... fand ich die okay. :) ich würd das jetzt nicht als non plus ultra beschreiben wie meine ehemalige Arbeitskollegin die damit Fantasy erst kennengelernt hat und ALLE Bücher aus den 80ern und 90ern hat aber... "gute Hausmanskost" würd ich sagen. Muss aber gestehen das ich die erste Trilogie besser fand auch wenn das Ende wirklich bescheuert beschrieben wurde und mich mehr verwirrte als alles andere.

Timberwere:
Ich habe mir das Challenge-Handicap höher gehängt und lese jetzt Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt" in einer vereinfachten hebräischen Version. Wird trotzdem lange genug dauern, bis ich damit durch bin. :P

Ma tetz:
Ich versuche mich gerade wieder an Cugels Irrfahrten von Jack Vance. Aber so richtig packt es mich nicht.

ghoul:

--- Zitat von: Zanji123 am 14.02.2023 | 09:31 ---:) gab dann mal bitte n kleine Rezension ab... mich reizt das Buch auch irgendwie.

--- Ende Zitat ---

Bin bei der Hälfte von Slaying the Dragon .
Ben Riggs bemüht sich um Ausgewogenheit, keine einseitigen Schuldzuweisungen, das gefällt mir.
Er weiß zu unterhalten. Manchmal zitiert er Leute inkl. ihrer Kraftausdrücke, hätte ich nicht so gemacht, ist dann aber wenigstens authentisch.
Manchmal fällt mir mehr ein, was man über manche Persönlichkeiten sagen könnte, aber OK, er fokussiert auf die Management-Themen.
Insgesamt empfehlenswert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln