Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1516/1773) > >>

Lyonesse:

Barry Paris - Louise Brooks
Erschöpfend recherchierte Biographie der Stummfilmschauspielerin, die ihre bekanntesten Filme
nicht in Hollywood sondern in Berlin drehte. Außerdem hat Paris einen ausgezeichneten Schreibstil.

Lyonesse:

Hammermäßige Aufarbeitung, der nur zu gern schön geredeten
britischen Kolonialzeit am besonders üblen Beispiel Indiens.

Alter Weißer Pottwal:
Frank Schätzing - Der Schwarm

Hab jetzt etwas über die Hälfte gelesen. Liest sich wie ein Roland Emmerich-Film. Zwischen Action und Katastrophen kommen teilweise sehr zähe und langweilige Kapitel mit holzschnittartigen Hauptcharakteren oder neu eingeführten Figuren, bei denen nach zwei Sätzen klar ist, dass sie das Kapitel nicht überleben werden. Die Grundthematik ist aber spannend und so liest sich das Buch zwar gut, hat aber einige Längen (bei knapp 1000 Seiten auch nicht verwunderlich). Außerdem gibt es viel zu wenig Pottwale  8)

Niniane:
"Der Schwarm", oder wie ich es auch gerne nenne, "Frank Schätzing zeigt, wie toll er recherchieren kann", ist mit eines der langweiligsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Wenn man die "boah, ich kann aus anderer Leute Bücher abschreiben"- Teile weglässt, hat man einen durchschnittlichen Thriller von 200-400 Seiten.
Wer sowas mit Botschaft und in gut haben will, sollte "Into the drowning deep " von Mira Grant  aka Seanan McGuire lesen.

ghoul:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 31.03.2023 | 12:26 ---Außerdem gibt es viel zu wenig Pottwale 

--- Ende Zitat ---

Das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln