Medien & Phantastik > Lesen
Was lest ihr gerade?
Alter Weißer Pottwal:
--- Zitat von: Niniane am 31.03.2023 | 12:57 ---"Der Schwarm", oder wie ich es auch gerne nenne, "Frank Schätzing zeigt, wie toll er recherchieren kann", ist mit eines der langweiligsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Wenn man die "boah, ich kann aus anderer Leute Bücher abschreiben"- Teile weglässt, hat man einen durchschnittlichen Thriller von 200-400 Seiten.
Wer sowas mit Botschaft und in gut haben will, sollte "Into the drowning deep " von Mira Grant aka Seanan McGuire lesen.
--- Ende Zitat ---
Da kann man dir nur schwer widersprechen >;D
Für ein vernichtendes Urteil muss ich es aber erst fertig lesen.
Ich bin froh, wenn ich es durch habe.
--- Zitat von: ghoul (im Exil) am 31.03.2023 | 14:07 ---Das ist immer ein schlechtes Zeichen.
--- Ende Zitat ---
:d
Vash the stampede:
--- Zitat von: Niniane am 31.03.2023 | 12:57 ---"Der Schwarm", oder wie ich es auch gerne nenne, "Frank Schätzing zeigt, wie toll er recherchieren kann", ist mit eines der langweiligsten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Wenn man die "boah, ich kann aus anderer Leute Bücher abschreiben"- Teile weglässt, hat man einen durchschnittlichen Thriller von 200-400 Seiten.
...
--- Ende Zitat ---
So true. +1
@Topic.
Die Wissenschaft von Avatar von Stephen Baxter
Das Buch ist schon älter (2012), wurde aber erst jetzt (2022) übersetzt. Ich finde die Verbindung sehr gelungen und unterhaltsam. Anhand des im Film gezeigten und zusätzlichen Informationen zum Film zu überlegen, wie die Wissenschaft dazu aussieht oder die Umsetzung dazu aussehen könnte. Schönes Infotainment.
Sard:
Gerade fertig
Jacques Cartier - Die Entdeckung Kanadas
und
Hans-Otto Meissner - Kundschafter am St. Lorenz-Strom : Die Abenteuer des Samuel de Champlain , nach alten Dokumenten neu erzählt
jetzt
Bourbonenlilie oder Georgskreuz - Der French and Indian War in der Kolonie New York 1755-1759
Siegfried Jahn
Lyonesse:
Childers bietet einen sehr guten Gesamtüberblick, wobei für ihn auch Hitlers Umtriebe in den
20er Jahren wichtig sind. Nicht unbedingt als Konkurrenz zu Shirers fast schon klassischem
The Rise and Fall of the Third Reich zu sehen, aber eine interessante Ergänzung neueren Datums.
Ludovico:
Ich fang wieder an mit der Flashman-Reihe.
Der alternde Held des britischen Königreichs Sir Harry Flashman räumt in seinen Memoiren mit seinem Ruf auf. Er zeigt sich als Feigling, Schwindler und Dieb, der vor historischer Kulisse und mit historischen Persönlichkeiten immer wieder in die größten Schlamassel gerät.
Fraser hat wunderbar recherchiert und sein Protagonist schlägt in alle Richtungen aus und lässt an nichts und niemanden ein gutes Haar. Er ist sich auch nicht zu schade, auf Knien um Gnade zu winseln (ziemlich untypisch für britische Offiziere der damaligen Zeit).
Im ersten Band führt es Flashman nach Afghanistan vor dem Hintergrund des katastrophalen Rückzugs der britischen Truppen 1842 aus Afghanistan.
Toll geschrieben und sehr unterhaltsam und informativ aber nichts für jeden, denn der Umgang des Protagonisten mit anderen Menschen ist nicht gerade menschenfreundlich. Zudem begeht er in diesem Roman zum ersten und letzten Mal eine Vergewaltigung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln