Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1526/1773) > >>

Don Kamillo:

--- Zitat von: menemen am  2.06.2023 | 10:12 ---Deadhouse Gates, 2. Teil von Malazan Book of the Fallen. Da ich am Ende von Teil 1 so langsam Anfing der Story folgen zu können, hatte ich erwartet das in Teil 2 weiter zu schaffen. Pustekuchen. Bin völlig überfordert. Als nächstes dann wieder was von Dostojewski, brauche leichtere Kost.

--- Ende Zitat ---
Wobei Deadhouse Gates an sich ein echt großartiges Buch ist!

Aber ja, Nebenchars aus Buch 1 sind hier wichtig und Hauptchars aus Band 1 sind hier entweder gar nicht da, oder in kleinerer Rolle, dazu kommen noch viele neue Charaktere. Das zieht sich durch alle Bücher.

Ich betrachte die Bücher immer recht einzeln, spielen halt in derselben Welt.

Raven Nash:

--- Zitat von: BobMorane am  4.05.2023 | 15:56 ---Oh da wäre ich gerne mal an Feedback interessiert wie es dir gefällt.

--- Ende Zitat ---
Kurz gefasst: Es ist ein Feist.  ;D Allerdings eben ein neuerer, d.h. die Story nimmt nur sehr langsam Fahrt auf. Was mich ein wenig genervt hat, war die andauernde Schilderung davon, wie Hatushaly in Gegenwart von Hava an Sex denkt. Ja, wir haben's verstanden, danke. Müsste man nicht ständig ausbreiten.
Überhaupt scheinen die männlichen Protagonisten ein wenig unter sexueller Unterforderung zu leiden. Muss am Alter des Autors liegen.  ~;D
Es ist aber dann doch so gut, dass ich den zweiten Teil schon hier liegen habe.

menemen:

--- Zitat von: Don Kamillo am  3.06.2023 | 00:02 ---Ich betrachte die Bücher immer recht einzeln, spielen halt in derselben Welt.

--- Ende Zitat ---

Vermutlich der beste Ansatz. Komme seit dem 7. Kapitel (jetzt im 8. Kapitel) endlich im Buch an und es wird besser.

Teil des Problems ist auch, dass ich es als Hörbuch höre und der Sprecher etwas roboterhaft ist.

Lyonesse:

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: schneeland am  2.06.2023 | 10:28 ---Nicht nur bei Dir. Sehr subversiv vom Herrn Grauwolf  ;D

--- Ende Zitat ---

Ist nicht mein Foto! Und mir ist es gar nicht aufgefallen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln