Medien & Phantastik > Lesen

Was lest ihr gerade?

<< < (1537/1773) > >>

Lyonesse:

Theda Bara als Cleopatra im gleichnamigen Film mit Filmpartner Fritz Leiber Senior als Julius Cäsar (USA 1917)

Vamp - The Rise And Fall Of Theda Bara von Eve Golden
Biografie des ersten Filmstars, deren bedeutendste Werke in einem großen
Studioarchivbrand ein Raub der Flammen wurden. Ihr Eindruck auf ihr Publi-
kum läßt sich heute fast nur noch durch den Hype, den sie auslöste und die
begeisterten zeitgenössischen Kritiken erahnen.

Ma tetz:
Gauntlgrym von R.A. Salvatore gerade ausgelesen.

Sashael:
Mit Das Mechanische Herz fertig.

Recht seichte Unterhaltung in einem Science-Fantasy-Setting, aber flott weglesbar. Steht zwar Steampunk drauf, aber Steam kommt sehr wenig vor und Punk noch weniger.

Damit sitze ich in meiner letzten Urlaubswoche erstmal ohne Buch da. Ich wage zu bezweifeln, dass der lokale Buchshop Magie & Milchschaum da hat, auf das ich jetzt den meisten Bock hätte.

Zanji123:
ok da ja gefragt wurde wie ich Iron Widow finde

Info: ich bin in Kapitel 8.... die Rache von der breit auf dem Buchcover gesprochen wird..... wurde jetzt gerade erledigt. Wirds jetzt interessant.

Worum geht's: Wu Zetian (so hieß die einzige weibliche Kaiserin Chinas) will ihre Schwester Rächen welche während eines Einsatzes in einem Mecha, welche mit QI gesteuert werden, ums Leben gekommen ist. Die Welt in der die Story spielt ist ein futuristisches China welches jedoch hardcore in der alten "Frau wenig wert -> Mann ist höher" und Ying und Yang festgefahren ist. Jenseits der großen Mauer lauern Auseridrische Wesen welche die obesten Soldaten in Mechas bekämpfen. In einem Mecha sind immer Frau und Mann (Ying und Yang)... aber der Mann ist derjenige der die Macht hat und der zapft auch die Kraft der Frau an....welche daran öfter auch sterben.

Bisheriges Fazit: Mechas, eine Protagonistin die keinen Bock auf der ihr zugeschriebenes Leben hat (verheiratet werden und raus aus dem Haus oder als Mecha Kokobune abzukratzen) und echt gute Erzählung / Beschreibungen.

Liest sich echt gut :-) hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Edit: das Ende war.... sehr seltsam da es ein paar Seiten nur sind in der das große Finale kommt und dann endet es abrupt mit einem Cliffhanger der (hoffentlich) bald in einem weiteren Buch behandelt wird.
Btw: wer nix mit Queerness anfangen kann sollte den Band nicht lesen da irgendwann eine Dreiecksbeziehung zwichen Wu Zetian und ihrem Ihr zugewisenen Piloten sowie einem adeligen Jugendfreund anfängt (sprich: Zetian hat erst eine Affaire mit dem Jugendfreund und hüpft dann mti dem Piloten ins Bett und dann später knutschen der Pilot und der Jugendfreund rum)

Lyonesse:

Meine heutige Abendlektüre in Gedenken an F. Ibáñez.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln